Cyberpunk 2077: Fan baut funktionstüchtige Mantis-Klingen nach

Ein Fan von Cyberpunk 2077 fand, dass die Mantis-Klingen so cool aussehen, dass er sie haben will. Also baute er sie einfach nach.

von Mathias Dietrich,
23.02.2021 08:09 Uhr

Fan baut die legendären Mantis-Klingen nach. Fan baut die legendären Mantis-Klingen nach.

Die Mantis-Klingen von Cyberpunk 2077 sind eine Art Aushängeschild für das Rollenspiel. Immerhin gab es die bereits auf dem ersten Teaser aus dem Jahr 2013 zu sehen. Ein Fan findet sie zudem so interessant, dass er sie direkt in echt nachbaute.

Die echten Mantis-Klingen

Anstatt das Gadget wie heutzutage in solchen Fällen häufig üblich einfach mit einem 3D-Drucker zu rekonstruieren, geht der Youtuber Dharma Adnyana etwas klassischer vor und baut es aus Holz, einem kaputten Regenschirm, einigen Getränkedosen sowie einer leeren Paketbandrolle nach. Seht selbst:

Link zum YouTube-Inhalt

Um den Nachbau zu nutzen, braucht ihr allerdings nicht erst bionisch verbesserte Arme. Stattdessen werden sie mit einer recht simplen Vorrichtung an eurem Handgelenk befestigt. Funktionsfähig sind sie in gewissem Maße dennoch.

Während die Klingen in der Ausgangsstellung nah am Handgelenk anliegen, lassen sie sich ausfahren. Das geschieht mithilfe einiger Gummibänder und einem Ring am Mittelfinger. Dreht ihr eure Hand nach unten, schnellen die Messer hervor.

Der Youtuber selbst hat sich zwar nicht auf entsprechende Gaming-Projekte spezialisiert, zeigt auf seinem Kanal aber noch die Herstellung einiger weitere DIY-Werke. Darunter ein Wasserkocher, eine Taser-Gun und die versteckte Klinge aus Assassin's Creed.

Nicht der erste Nachbau: Es ist übrigens auch nicht das erste Projekt dieser Art. Im vergangenen Dezember präsentierte Youtuberin Thea Ulrich bereits ihre eigene Version der legendären Mantis-Klingen.

Mehr Klingen für Cyberpunk 2077

In Cyberpunk 2077 selbst habt ihr normalerweise keinen Einfluss auf das Design eurer Klingen. Einige Modder änderten genau das. Wir listen euch zehn kosmetische Mods auf, die eure Anpassungsmöglichkeiten im Spiel etwas ausbauen. Darunter sind auch neue Mantis-Klingen.

Cyberpunk 2077: 10 coole Mods   18     3

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077: 10 coole Mods

Derweil gehen die Arbeiten an Cyberpunk 2077 selbst weiter voran. Erst Anfang Februar 2021 erschien der Hotfix auf Version 1.12. Der behob eine Sicherheitslücke, über die Hacker Zugriff auf euren PC erhalten konnten.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.