Cyberpunk 2077 Guide: Wo ihr die einzigartigen Waffen bekommt

Cyberpunk 2077 mangelt es nicht an Waffen. Unser Guide verrät unter anderem, wo ihr legendäre Pistolen, Gewehre, Schrotflinten und Katanas erbeutet.

von GameStar Redaktion,
04.01.2021 15:20 Uhr

Unser Waffen-Guide zu Cyberpunk 2077 verrät euch, wo ihr die besten Schießeisen findet. Unser Waffen-Guide zu Cyberpunk 2077 verrät euch, wo ihr die besten Schießeisen findet.

Wer sich in Night City nicht bewaffnet, kann sich auch gleich eine Zielscheibe auf den Rücken pinseln. Damit wir nicht zum Opfer werden, empfiehlt es sich, ein ganzes Arsenal an Waffen dabei zu haben.

Wir sagen euch, was es in Cyberpunk 2077 über Waffen zu wissen gibt, welche Händler in Night City schweres Gerät verkaufen und wo beziehungsweise wann ihr einzigartige Waffen aufgabeln könnt.

Inhaltverzeichnis

Alle Guides, Tipps und die Komplettlösung zu Cyberpunk 2077

Auf GameStar.de findet ihr zahlreiche weitere Guides und eine Komplettlösung zu Cyberpunk 2077. Außerdem haben wir bereits mehrere Ausrüstungs-Guides für euch zusammengestellt:

So funktionieren Waffen

V kann drei Waffen über das Inventar ausrüsten. Grundsätzlich könnt ihr euch auf alle Waffenarten spezialisieren. Folgende Waffenarten gibt es:

  • Klingenwaffen
  • Maschinengewehre
  • Maschinenpistolen
  • Scharfschützen- und Präzisionsgewehre
  • Schrotflinten
  • Stumpfe Nahkampfwaffen
  • Sturmgewehre
  • Pistolen & Revolver

Je nach Vorlieben könnt ihr euch auf diese Waffen spezialisieren und über die Vorteilspunkte der Skillbäume (Kondition und Reflexe) die entsprechenden Waffen mit Boni verstärken. Es gibt auch spezielle Cyberware, die als Waffen dienen: Gorilla-Arme, Mantisklingen, Monodraht und Raketen-Abschuss-System behandeln wir in unserem Cyberware-Guide.