Dakar 18 - Deep Silver kündigt Rennspiel zur weltbekannten Wüstenrallye an

Die Rallye Dakar gehört zu den größten Wüstenrallyes der Welt. Deep Silver hat jetzt ein offizielles Lizenzspiel angekündigt und verspricht eine riesige offene Welt.

von Martin Dietrich,
16.01.2018 14:30 Uhr

Dakar 18 - Rennspiel zur Wüstenrallye im Ankündigungstrailer 1:41 Dakar 18 - Rennspiel zur Wüstenrallye im Ankündigungstrailer

Deep Silver hat sich die Lizenz zur Rallye Dakar geschnappt und lässt Bigmoon Entertainment (Flatout 4: Total Insanity) eine offizielle Umsetzung entwickeln. Mit Dakar 18 soll noch dieses Jahr laut den Entwicklern eine »realistische Simulation der größten Cross-Country-Rallye der Welt« erscheinen und neben klassischen Rallye-Autos auch LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge bieten.

Dakar 18 wird sowohl im Single- als auch im Multiplayer spielbar sein. Einen besonderen Fokus wollen die Entwickler auf die realistische Simulation der Herausforderungen legen, denen die Fahrer ausgesetzt sind, wenn sie an der Rallye teilnehmen. Fahrzeuge, Piloten und die Umgebung rund um Peru, Bolivien und Argentinien sollen detailgetreu nachgebildet werden.

Gigantische Spielwelt

Laut offiziellen Angaben hat sich das Team für die Open World auch sehr hohe Ziele gesetzt. Diese soll ohne festgelegte Streckenverläufe funktionieren und zu den flächenmäßig größten Spielwelten überhaupt gehören. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenreiter und Weltrekordhalter ist Fuel mit 14.400 Quadratkilometern.

Bisher gibt es noch kein Gameplay-Material zu Dakar 18. Der Ankündigungstrailer stimmt jedoch schon mal auf die Rallye-Atmosphäre ein.

Noch bis zum 20. Januar 2018 findet in Südamerika die reale Dakar Rallye statt. Insgesamt nehmen über 332 Fahrzeuge an dem Wettbewerb teil und fahren je nach Fahrzeugklasse bis zu 9.000 Kilometer über 14 Etappen.

Flatout 4: Total Insanity - Gameplay-Check: Wieder für die Schrottpresse? 10:29 Flatout 4: Total Insanity - Gameplay-Check: Wieder für die Schrottpresse?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen