Daredevil, Luke Cage & Iron Fist - Marvel-Serien waren auf Netflix wohl doch nicht so erfolgreich

Nach dem überraschenden Aus von Marvels Daredevil war der Unmut der Fans groß. Nun präsentiert Netflix die Top 10 der Serien in den USA - und keine einzige Marvel-Serie ist darunter.

von Vera Tidona,
12.12.2018 14:50 Uhr

Waren die Marvel-Serien auf Netflix wirklich so erfolgreich, wie gedacht? Die Top 10 der Serien auf Netflix wirft ein anderes Bild auf die Frage.Waren die Marvel-Serien auf Netflix wirklich so erfolgreich, wie gedacht? Die Top 10 der Serien auf Netflix wirft ein anderes Bild auf die Frage.

Netflix verabschiedete sich zuletzt von seinen Marvel-Serien Daredevil, Luke Cage und Iron Fist nach nur wenigen Staffeln. Vor allem das überraschende Aus der beliebten Serie Daredevil nur wenige Wochen nach dem Start der neuen Staffel, sorgte für einigen Unmut und Unverständnis bei den Fans.

Schon bald kursierten Gerüchte, dass Marvel selbst für die Einstellung der Serien sorgte, schließlich baut der Mutterkonzern mit Disney+ seinen eigenen Streaming-Dienst auf, der künftig auch Marvel- und Star Wars-Produktionen beinhalten soll.

Doch stimmt das Gerücht auch? Bestätigt konnten sie bislang noch nicht, auch sonst halten sich die Verantwortlichen recht bedeckt über die Gründe, warum die vielversprechenden Netflix-Serien eingestellt wurden.

Top 10 der Netflix-Serien - und Marvel ist nicht dabei

Nun befeuert Netflix die Diskussion erneut mit der Veröffentlichung der Top 10 der am-längsten-am-Stück-geschauten Serien in den USA an. Denn die Liste der Binge-Watching-Serien, die im Jahr 2018 (vom 1. Januar bis 28. November) mit den meisten Aufrufen am Stück geschaut wurden, enthält zwar bekannte Produktionen, jedoch ist keine einzige Marvel-Serie dabei.

Zwar nennt Netflix auch hier keine konkreten Zahlen, auch wurden nur die Abrufe aus den USA berücksichtigt. Dennoch scheint es so, als ob die Marvel-Serien doch nicht so erfolgreich waren, als bisher angenommen.

Wie die Zukunft der letzten beiden Marvel-Serien Jessica Jones und The Punisher aussieht, ist noch offen. Zwar wurden zuletzt für beide Serien jeweils eine neue Staffel bestätigt, doch einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

Top 10 der Binge-Watching-Serien auf Netflix-USA im Jahr 2018:

  1. On My Block
  2. Making a Murderer: Part 2
  3. 13 Reasons Why: Season 2
  4. Last Chance U: INDY
  5. Bodyguard
  6. Fastest Car
  7. The Haunting of Hill House
  8. Anne with an E: Season 2
  9. Insatiable
  10. Orange Is the New Black: Season 6

Marvels Daredevil - Staffel 3: Teaser-Trailer kündigt Kingpins Rückkehr an 0:36 Marvels Daredevil - Staffel 3: Teaser-Trailer kündigt Kingpins Rückkehr an


Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen