Fazit: Ich wollte wissen, warum Dark and Darker Steam erobert und bin jetzt traumatisiert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier

Nach dem Anspielen kann ich die Faszination von Dark and Darker durchaus verstehen. Um es selbst zu genießen müsste ich allerdings schlicht ein besserer Spieler sein, oder über mehr Durchhaltewillen verfügen. Denn aktuell bekomme ich hier einfach nichts hin und sterbe meist in den ersten Minuten.

Andere haben hier vielleicht mehr Spaß, aber brauchen wahrscheinlich auch einige Zeit, um sich reinzufuchsen. Grundsätzlich wartet hier aber ein solides Indie-Spiel, das bei stetigem Fortschritt eine Menge Spaß bieten könnte. Ihr dürft bloß keinen auf Hochglanz polierten Blockbuster erwarten.

Ich selbst bin gespannt, wie es mit der noch längst nicht abgeschlossenen Entwicklung weiter geht. Wenn das Spiel vielleicht etwas einfacher wird oder einen PvE-Modus anbietet, kann ich eventuell auch wieder einsteigen.

2 von 2


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.