Fazit: Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Hardcore-Rollenspiel: Reloaded

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Malte Witt: Schicksalsklinge wird die alten Fans glücklich machen. Davon gehe ich zumindest stark aus. Crafty Studios halten sich nah am Original und fügen Änderungen nur behutsam ein. Sämtliche Kernelemente bleiben bestehen. Und das könnte gleichzeitig Vor- und Nachteil des Spiels sein. Denn die Spielergeneration, die an leicht verdauliche Rollenspielkost wie Skyrim oder The Witcher 2 gewöhnt ist, wird Schicksalsklinge kaum einfangen können. Schade eigentlich, denn was ich von dem Spiel gesehen habe, hat zumindest mein Interesse geweckt. Und ich zähle mich eher zur der jüngeren Gruppe, die nicht mit unzählige Talenten und komplexen Rundenkämpfen aufgewachsen ist.

3 von 3


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.