DayZ - Entwickler planen kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten

Dean »Rocket« Hall will für die Standalone-Version des Zombie-Survival-Shooters wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen, die nichts kosten sollen. Dazu zählen unter anderem Kleidungsstücke und Waffen.

Für DayZ soll es wöchentliche Updates geben - und zwar kostenlos. Für DayZ soll es wöchentliche Updates geben - und zwar kostenlos.

Sobald die Standalone-Version des Zombie-Survival-Shooters DayZ erhältlich ist, wollen die Entwickler regelmäßig Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen - und zwar kostenlos. Dies gab der Game-Designer Dean »Rocket« Hall jetzt im Rahmen des offiziellen Entwickler-Blogs bekannt.

Zunächst wies er nochmals darauf hin, dass er und sein Team aufgrund des neuen Inventar-System sämtliche Waffen und zahlreiche andere Gegenstände im Spiel komplett neugestaltet werden müssen. Dies wird sich auch auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirken.

»Dies bedeutet, dass zum Release weniger Waffen in der Standalone-Version enthalten sein werden. Doch das gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus Inhalts-Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen.«

Zudem plant das Team auch die Veröffentlichung von neuen Karten und hat auch das Thema der möglicherweise kostenpflichtigen DLCs (Downloadable Content) auf dem Schirm.

»Wir beginnen gerade unseren Planungsprozess dafür. Doch derzeit haben wir keine Idee, wie wir das monetarisieren können. (...) Es gibt einige Probleme mit dem DLC-Modell, die wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen, dass wir dermaßen erfolgreich beim Verkauf (der Standalone-Version) sein werden, dass wir einfach alles als kostenlose Inhalts-Updates veröffentlichen können.«

Einen konkreten Release-Termin für die Standalone-Version von DayZ nannte Dean Hall allerdings noch immer nicht.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.