Dead Rising 3 - Termin für den PC-Release steht fest

Capcom hat den Release-Termin der PC-Version von Dead Rising 3 bekannt gegeben. Am 5. September 2014 wird das Spiel über die digitale Vertriebsplattform Steam veröffentlicht - allerdings wohl nicht in Deutschland.

von Tobias Ritter,
20.06.2014 09:04 Uhr

Mittlerweile ist im Netz auch ein Screenshot des Menüs für die Grafikeinstellungen der PC-Version von Dead Rising 3 aufgetaucht.Mittlerweile ist im Netz auch ein Screenshot des Menüs für die Grafikeinstellungen der PC-Version von Dead Rising 3 aufgetaucht.

Capcom hat zum diesjährigen Steam Summer Sale für eine kleine Überraschung gesorgt: Teil der Angebots-Aktion ist - zumindest international - am ersten Tag auch die bisher noch gar nicht erhältliche PC-Version von Dead Rising 3. Angeboten wird eine Vorbestellung des Zombie-Metzel-Spiels, und zwar mit 25 Prozent Rabatt.

Und bei dieser Gelegenheit hat der japanische Spielentwickler und Publisher dann auch den Release-Zermin des Titels bekannt gegeben: Der internationalen Steam-Produktseite zufolge wird Dead Rising 3 am 5. September 2014 via Steam für den PC veröffentlicht.

Ein »kleines« Problem gibt es allerdings für Spieler aus Deutschland: Hierzulande wird das zum Xbox-One-Release im Eilverfahren von der BPjM auf Liste B indizierte Spiel wohl nicht veröffentlicht. Ruft man die entsprechende Produktseite von Dead Rising 3 ohne Hilfsmittel über steampowered.com auf, folgt lediglich der Hinweis, dass dieses Produkt im Herkunftsland des Besuchers nicht zur Verfügung stehe.

Dead Rising 3 - E3-Gameplay-Trailer zur PC-Version 2:00 Dead Rising 3 - E3-Gameplay-Trailer zur PC-Version

Dead Rising 3 - PC-Screenshots ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen