Der Lichkönig kommt! Das müsst ihr zum Release von WoW: Wrath of the Lich King Classic wissen

Der Launch von WoW: Wrath of the Lich King Classic steht kurz bevor. Diese Dinge solltet ihr jetzt schon wissen, damit alles gut geht.

Am 27. September 2022 um 00:01 unserer Zeit erscheint Wrath of the Lich King für World of Warcraft Classic. Doch auf was muss man achten, wenn es endlich losgeht?

3 Dinge, die ihr zum Start wissen müsst

Ihr habt euch schon in die ideale Stimmung zum Launch versetzt? Dann beachtet noch die folgenden Dinge, damit alles glatt läuft und kein Frust entsteht

Hier geht's zur Seite von WoW Classic!

Habt ihr alles aus dem Pre-Patch erledigt?

Zwischen dem Ende von The Burning Crusade und dem Start von Wrath of the Lich King gibt es aktuell noch die so genannte Pre-Patch-Phase. Darin gibt es bestimmte Ereignisse, die nur dort stattfinden. Darunter ist die große Invasion der Untoten zweifellos die spannendste. Bis zum Ende der Pre-Patch-Phase um Mitternacht des 26. September könnt ihr noch am Event teilnehmen.

WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story + mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage Video starten Sponsored 8:45 WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story & mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage

Neben den Errungenschaften des Pre-Patch-Events verschwinden mit dem Release von WotLK auch ein paar Dinge für immer aus WoW, die ihr dann nicht mehr im Spiel finden könnt. Das wären vor allem:

  • Arkanitreißer: Eine Axt, die wie eine derbe Heavy-Metal-Gitarre aussieht. Ihr bekommt sie von Prinz Tenris Mirkblut im Schlachtzug Karazhan.
  • Gesegnete Kampfrüstung des Untotenschlachtens: Dieses Set hat ein einzigartiges Farbschema und ihr könnt es nur während der Untoteninvasion im Pre-Patch bekommen.
  • Vampirfledermäuschen: Ebenfalls als Beute von Prinz Tenris Mirkblut im Schlachtzug Karazhan könnt ihr dieses putzige kleine Pet bekommen.

Wenn ihr diese Dinge also noch nicht habt, dann nutzt jetzt eure letzte Chance!

Sind eure Helden und Gilden auf dem neuesten Stand?

Wenn die große Sause in Nordend losgeht und der Lichkönig euch höhnisch lachend aus seiner Zitadelle heraus verspottet, dann wollt ihr nicht hilflos mit Level 50 von weitem zuschauen, wie die großen Jungs und Mädels ihren Spaß haben!

Seid ihr bereit, den Heerscharen des Lichkönigs entgegenzutreten? Seid ihr bereit, den Heerscharen des Lichkönigs entgegenzutreten?

Vielmehr wollt ihr mit einem mächtigen Helden auf Stufe 70 und mit optimaler Ausrüstung parat stehen und dem Lichkönig und seinem Gesindel mutig trotzen! Daher solltet ihr euch davon überzeugen, dass ihr alles habt, was ihr für den Start von Wrath of The Lich King benötigt. Das wären unter anderem:

  • Ein Held auf Stufe 70, es klappt zwar schon mit Stufe 68, aber mit 70 ist es besser
  • Berufe und Waffenskills auf 350
  • Mindestens 18.000 Gold
  • Eine Gilde, die zu euch passt

Gerade letzteres ist für Wrath of the Lich King wichtig. Denn es gibt eine Reihe von fordernden Instanzen, die ihr am besten mit einer gut eingespielten Truppe angehen solltet. Außerdem können euch eure Gildenmitglieder helfen, noch fehlende Vorbereitungen für den Launch des Addons nachzuholen. Ratschläge und Tipps zur Gildensuche gibt’s übrigens hier.

Rechnet mit Warteschlangen

Wie schon die Beta von Wrath of the Lich King Classic gezeigt hat, dürfte der Ansturm zum Launch sehr groß ausfallen. Wenn ihr also auf einem gut gefüllten Server spielt, dürfte dieser zum Start wieder richtig voll sein. Wenn eure Realm stark bevölkert war, dann ist er zum Launch wahrscheinlich übervoll.

Rechnet also damit, dass ihr einige Zeit warten müsst, bevor ihr zum Spielen kommt. Ungefähr  eine Stunde Wartezeit pro 2.000 Spieler vor euch solltet ihr in etwa einkalkulieren. Eine Lösung dazu wäre natürlich, einfach zu Zeiten zu spielen, an denen die meisten Spieler nicht können, beispielsweise Vormittags oder spät Nachts.

Ihr wollt alles zu Wrath of the Lich King lesen? Dann schaut auf unsere Sammelseite!

Alternativ könnt ihr auch auf einem neuen Server komplett neu anfangen. Beachtet aber beim Neustart, dass ihr dort wieder von Anfang an startet. Dagegen gibt es aber einen speziellen Deal:

Spezielles Angebot: Falls ihr übrigens erst jetzt in WoW Classic einsteigt oder ihr euch nicht mühsam die passende Ausrüstung sowie das nötige Level für Wrath of the Lich King zusammengrinden wollt, dann nutzt ein besonderes Angebot von Blizzard und sichert euch spezielle Aufwertungspakete. So bekommt ihr unter anderem einen Charakter auf Level 70, passende Ausrüstung, Gold und ein paar besondere Items.

So viel zu unseren Ratschlägen für den Launch von World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic am 27. September 2022. Wenn ihr weiter den Hype anfachen und erfahren wollt, wie die großen Streamer auf die Rückkehr des Lichkönigs reagieren, dann schaut bei unserem Special zu den Stimmen der Creator rein.