Das sagen die Streamer - So läuft der Hype um WoW: Wrath of the Lich King Classic

Bald erscheint mit Wrath of the Lich King das bislang populärste Addon für World of Warcraft Classic. Das sagen auch bekannte Creators.

Was hat es mit WoW: Wrath of the Lich King Classic auf sich? Im Jahre 2008 erlebte World of Warcraft mit der Erweiterung Wrath of the Lich King (WotLK) einen absoluten Höhepunkt. Die Erweiterung lockte zahllose Spieler auf den eisigen Kontinent Nordend, wo sie endlich das finale Schicksal des gefallenen Prinzen und Lichkönigs Arthas erfuhren.

Am 27. September 2022 kommt dieses legendäre Addon zum populären Retro-Remake WoW Classic zurück.

Der Hype ist stark - Das sagen Streamer und Creators zu WotLK

Zahlreiche Streamer und Creators übertragen Content zu WoW Classic. Viele von ihnen sind schon ganz heiß auf die Rückkehr von Wrath of the Lich King und feuern den Hype weiter an. Einige dieser Stimmen haben wir hier abgebildet.

WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story + mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage Video starten Sponsored 8:45 WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story & mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage

Das sind die deutschen Stimmen

Namhafte Streamer aus Deutschland freuen sich zuhauf über den kommenden Release von WotLK. Hier findet ihr eine Auswahl:

Entenburg: Der MMORPG-Fan und Streamer Entenburg lässt sich freilich den großen Spaß zum Launch von WoW: Wrath of the Lich King Classic nicht entgehen. Damit seine Fans und Follower (über 27.000 auf Twitch) mit dabei sein können, hat er eine eigene Gilde gegründet, in der ihr zusammen mit ihm das Ende von Burning Crusade und den Start von WotLK miterleben könnt. Die Gilde befindet sich auf dem Server “Everlook” und wird für die Allianz ins Feld ziehen.

Ihr wollt alles zu Wrath of the Lich King lesen? Dann schaut auf unsere Sammelseite!

Ungespielt: Der bekannte deutsche Streamer Simon “Ungespielt” Unge (1,4 Millionen Follower auf Twitch) war zum Release von WotLK gerade mal 18 Jahre alt und hatte offenbar viel Stress in der Schule. Daher kam er nie dazu, das legendären Addon zu zocken. Das will er nun aber umso begeisterter zusammen mit seinen Followern nachholen. Ihr konntet Unge übrigens auch bei unserem WoW-Day-Event live erleben.

Metashi12: Der Wow-Fan und Top-Streamer Metashi12 (über 150.000 Follower auf Twitch) streamt fleißig World of Warcraft Classic. Auch er freut sich auf den Release von Wrath of the Lich King und bereitet sich schon auf den großen Tag vor. Er ist auch öfter mit Unge unterwegs und in unserem großen WoW-Day waren beide mit ihrer Expertenmeinung am Start.

Das sind internationale Stimmen

Der Hype um die Rückkehr von Wrath of the Lich King ist nicht nur in Deutschland stark. Internationale Streaming-Profis sind ebenfalls am Start und haben schon feste Pläne zum Release von WotLK.

Sodapoppin: Sodapoppin ist ein echtes Urgestein auf der Plattform Twitch. Seit 2011 ist er schon dort unterwegs und hat sich mittlerweile ein Netzwerk von 8,8 Millionen Followern aufgebaut. Im Schnitt gucken ihm 20.000 Leute zu. Bereits in der Beta zu WotLK dominierte Sodapoppin unter anderem in der Arena und zum Start am 27. September wird er mit seiner Gilde auf einem der neuen Server zu finden sein.

Ihr wollt alles zu Wrath of the Lich King lesen? Dann schaut auf unsere Sammelseite!

Ensfand: Der Streamer Esfand hat auf seinem Channel EsfandTV über 1,2 Millionen Follower auf Twitch. Er ist ein WoW-Classic-Streamer der ersten Stunde und war schon immer dabei, wenn es um zünftige WoW-Retro-Nostalgie ging. Außerdem gehört er zu den Gründungsmitgliedern der WoW-Organisation “One True King” (OTK). Als großer WoW-Enthusiast wird er auch zum Start von WotLK dabei sein.

Simonize: Der Streamer hinter dem Channel “Simonizeshow” ist für seine lustigen Hüte und sein fundiertes Wissen über Theorycrafting in WoW-Classic bekannt. Er ist besonders auf die Klasse des Schurken spezialisiert und zieht gerade mehrere davon hoch, um sie in Wrath of the Lich King auszuprobieren. 

Spezielles Angebot: Falls ihr übrigens erst jetzt in WoW Classic einsteigt oder ihr euch nicht mühsam die passende Ausrüstung sowie das nötige Level für Wrath of the Lich King zusammengrinden wollt, dann nutzt ein besonderes Angebot von Blizzard und sichert euch spezielle Aufwertungspakete. So bekommt ihr unter anderem einen Charakter auf Level 70, passende Ausrüstung, Gold und spezielle Items.

So viel zu den Stimmen aus der Creator-Community. Lasst ihr euch von ihrer Vorfreude anstecken und seid ihr auch schon richtig gehypet auf World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic? Dann heizt eure Begeisterung weiter an und lest hier weiter: Darum solltet ihr mit Wrath of the Lich King zu Classic zurückkommen.