Der schnellste Laptop - im GameStar-Shop verfügbar mit RTX 3080 & Ryzen 9 [Anzeige]

Ryzen 9 5900HX, GeForce RTX 3080 16GB, 32 GB RAM und ein 300Hz Display - das ist der beste Laptop, den wir je im Shop hatten. So viel Power ist mobil möglich!

von GameStar PC ,
23.11.2021 15:45 Uhr

https:shop.gamestar.dedetailindexsArticle1803sCategory58 https://shop.gamestar.de/detail/index/sArticle/1803/sCategory/58

Dieser Laptop stellt den Olymp des mobilen Gamings dar: Es ist nur das Beste vom Besten verbaut und die gute Nachricht ist: Wir haben ihn sogar halbwegs gut verfügbar. Egal ob mobil zocken in Full-HD oder auf eurem Bildschirm daheim. Dieser Laptop kann alles und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.

RTX 3080, 32 GB RAM, Ryzen 9 - holt euch jetzt das Monster

Nvidia GeForce RTX 3080 mit 16 GB VRAM

Normal hat die RTX 3080 10 GB RAM, doch mobil kann sie auch über 16 GB verfügen. Diese mobile RTX 3080 hat Leistung satt in der Hinterhand und ruft bis zu 130 Watt ab. Damit zaubert sie jederzeit flüssige Bilder auf das Display. Egal welche Auflösung, ihr könnt bis zu 4K alles an dieses Monster anschließen und die volle Pracht genießen. 

Auch Raytracing und DLSS sind im Paket. Erlebt die vollen Lichteffekte durch Nvidias Raytracing-Technologie in Spielen wie Cyberpunk 2077 oder Metro Exodus. Auch RTX Voice ist mit dabei. Das ist eine KI, die Störgeräusche für euch in Discord und Co. herausfiltert und nur noch Stimmen durchlässt. Nie wieder bellende Hunde oder laute Straßen im Hintergrund - ein wahrer Segen.

RTX 3080 Mobile im Power-Paket jetzt im GameStar-Shop kaufen

Ryzen 9 5900HX: Der mobile Achtkerner sucht seinesgleichen!

Auf bis zu 4,6 GHz taktet das kleine Wunder im Boosttakt und schüttelt so jede Aufgabe mit Leichtigkeit aus dem Handgelenk. Der Achtkerner schlägt sogar Desktop CPUs, die vor wenigen Jahren noch zu den absoluten Top-Modellen gehörten. Auch im Gaming macht er eine super Figur und ist somit der perfekte Partner für die RTX 3080. Die 32 GB RAM sind, wegen der 3200 MHz Taktung, besonders gut kompatibel mit ihm.

Dabei besticht er dank AMDs moderner ZEN3 Architektur mit unschlagbarer Effizienz und verbraucht für so viel Leistung überraschend wenig Strom. Das ist auch ideal, wenn ihr euren Laptop mal nicht laden könnt.

Mit 8 Kernen mobiles Gaming neu erleben - Jetzt im GameStar-Shop

Ein 300 HZ Display mit IPS Panel - besser geht’s kaum

1920x1080 Pixel sehen bei einem 17 Zoll Display gestochen scharf aus. Außerdem liefert es mit Hilfe der IPS-Technologie satte Farben wie sonst nur ein High-End-Bildschirm. Dazu kommen 300 Hz Bildwiederholfrequenz. Damit ist dieser Laptop wie gemacht für Shooter-Spieler, die auch mobil nicht auf Call of Duty und Co. verzichten wollen.

Volle Kontrolle - ASUS Armoury Crate

RTX 3080, 32 GB RAM, Ryzen 9 - holt euch jetzt das Monster

Nicht nur RGB kann man über das ausgereifte Tool von ASUS einstellen - ihr habt auch die volle Kontrolle über die Leistung des Laptops! Hier könnt ihr einstellen, wie laut oder leise der Laptop sein soll oder auf den iGPU-Modus stellen. Mit diesem Modus schaltet ihr die RTX 3080 aus und arbeitet nun über die integrierte Grafikeinheit des Ryzen 9. Das ist vor allem beim Arbeiten oder Filme schauen viel sparsamer. 

Ihr könnt jederzeit einsehen, wie viel Leistung euer Laptop verbraucht und könnt die Steuerung sogar über das Smartphone vornehmen. ASUS Armoury Crate bietet so viele Möglichkeiten, dass wir euch nur empfehlen können: Schaut es euch selber an.