Destiny 2 - Erste PC-exklusive Features angekündigt

Mit der ersten Gameplay-Präsentation von Destiny 2 haben Bungie und Activision auch Details zur PC-Version bekanntgegeben.

von Stefan Köhler,
18.05.2017 20:44 Uhr

Es gibt erste Informationen zur PC-Version von Destiny 2.Es gibt erste Informationen zur PC-Version von Destiny 2.

Zur ersten Präsentation von Destiny 2 haben Activision und Blizzard auch Details zur PC-Version gegenüber den Kollegen von Glixel bekanntgegeben. Während des Livestreams wurde außerdem ein Release via Blizzard App angekündigt, einen Steam-Release gibt es - erstmals für ein Activision-Spiel - nicht.

PC-Spieler dürfen sich auf jeden Fall auf folgende Features freuen:

  • Anpassbare Auflösungen, einschließlich 4K (3820x2160)
  • Keine Begrenzung der Bildwiederholrate (fps)
  • Steuerung für Maus und Tastatur ausgelegt, vollständige Neubelegung aller Tasten
  • Textchat
  • Anpassbarer Sichtkegel (FOV)
  • Umfassende PC-Einstellungen
  • Unterstützung von 21:9-Monitore

Im Livestream lief tatsächlich die PC-Version des Shooters. Die Hardware des Computers bestand aus einem Intel i7-7700K 4.2GHz, 16GB RAM und einer Geforce GTX 1080Ti - daraus ergeben sich aber natürlich noch keine Antworten zur Performance. Konkrete Hardware-Voraussetzungen werden wir wohl erst vor Beginn der Beta im Sommer erfahren.

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Destiny 2 - 9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter 9:32 Destiny 2 - 9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter

Destiny 2 - Screenshots aus Strikes und PVP-Matches ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen