Destiny 2 - PC-Release im Oktober, Beta-Termin im Juli und August

Auf der E3 hat Activision den Release-Termin von Destiny 2 verraten: Am 24. Oktober erscheint der Shooter für den PC - mehr als einen Monat nach dem Konsolenstart. Die Beta beginnt im Juli (Konsolen) und August (PC).

von Sandro Odak,
13.06.2017 05:19 Uhr

Destiny 2 hat einen Release-Termin am PC - mehr als einen Monat nach der Konsole!Destiny 2 hat einen Release-Termin am PC - mehr als einen Monat nach der Konsole!

Activision hat auf der E3 in Los Angeles endlich den Release-Termin von Destiny 2 verraten: Der Shared-World-Shooter erscheint am 24. Oktober für den PC. Konsolenspieler dürfen, wie wir berichteten, schon mehr als einen Monat früher ran.

Aber auch hier hat Entwickler Bungie noch etwas geändert: Der Konsolen-Release wandert zwei Tage weiter nach vorn. Bisher war der 8. September 2017 genannt. Nun ist es aber schon am 6. September auf Playstation 4 und Xbox One so weit.

Destiny 2 ist das erste Third-Party-Spiel, das am PC nur in Blizzards Battle.net erscheint. Die Standard-Edition kostet 59,99 Euro, für 89,99 Euro bekommen Sie das Spiel und einen Season Pass (Erweiterungspass-Bundle). Eine digitale Deluxe-Edition kostet 99,99 Euro und beinhaltet noch einige Premium-Inhalte wie legendäre Gegenstände und Abzeichen.

Auf Steam können Sie Destiny 2 nicht kaufen.

Destiny 2 Beta-Start im Juli und August

Destiny 2 Beta-Start ist im Juli. Wer vorbestellt, darf länger spielen als Nicht-Vorbesteller.Destiny 2 Beta-Start ist im Juli. Wer vorbestellt, darf länger spielen als Nicht-Vorbesteller.

Auf der E3 hat Activision aber nicht nur den Release festgezurrt, sondern endlich auch die Destiny 2 Beta-Termine bekanntgegeben.

  • Early Access Betastart auf Playstation 4: 18. Juli, 19:00 Uhr
  • Early Access Betastart auf Xbox One: 19. Juli, 19 Uhr Uhr
  • Allgemeiner Betastart auf Konsolen (für Nicht-Vorbesteller): 21. Juli, 19:00 Uhr
  • Betastart am PC: Ende August (kein konkretes Datum genannt)

Die Konsolen-Beta von Destiny 2 dauert für alle Spieler, egal ob Vorbesteller oder nicht, bis zum 24. Juli 2017, 04:00 Uhr.

Wie kommt man in die Destiny 2 Beta?

Bislang hat Activision nur einen Web bekanntgeben, mit dem man in die Destiny 2 Beta kommt: Mit einer Vorbestellung. Im Blog schreibt das Unternehmen, dass Spieler, die Destiny 2 schon jetzt für PC, Playstation 4 oder Xbox One kaufen, auch Zugang zur Beta bekommen.

Es scheint jedoch auch ohne Bares zu gehen. Activision selbst hat immerhin schon bekanntgegeben, dass "andere" Konsolenspieler außerhalb der Early-Access-Phase ab dem 21. Juli starten können. Das legt zumindest nahe, dass man auch so in den Destiny-2-Test kommt.

Außerdem hat Activision auf der E3 einen Trailer veröffentlicht, der den Bösewicht Ghaul vorstellt.

Destiny 2 - E3-Trailer stellt Bösewicht Ghaul vor 2:05 Destiny 2 - E3-Trailer stellt Bösewicht Ghaul vor


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen