Deus Ex - Revision-Mod erneuert Optik, Level-Design und mehr, Release-Termin

Eine Revision-Mod erscheint in Kürze und verschafft dem Klassiker Deus Ex eine Generalüberholung. Neben der Optik, werden auch das Level-Design und der Soundtrack überarbeitet. Mittlerweile ist ein konkreter Release-Termin bekannt.

Die Revision-Mod zu Deus Ex verbessert nicht nur die Optik, sondern auch das Gameplay. Die Revision-Mod zu Deus Ex verbessert nicht nur die Optik, sondern auch das Gameplay.

Update vom 11. Oktober 2015: Im Juni hieß es zwar noch »in Kürze«, der Release der Revision-Mod, die das erste Deus Ex aufpolieren soll, hat sich dann aber doch noch etwas hingezogen. Mittlerweile steht aber ein Release-Termin fest: Die Mod, die unter anderem Grafik, Leveldesign und Soundtrack des Klassikers überarbeitet, soll am 13. Oktober ab 19 Uhr zum Download bereitstehen.

Das geht aus einem Countdown auf der offiziellen Website hervor.

Ursprüngliche Meldung: Die umfangreiche Revision-Mod des Entwicklerteams Caustic Creative verpasst dem Klassiker Deus Ex aus dem Jahr 2000 einen neuen Anstrich. Abgesehen von der Optik soll aber auch das Level-Design optimiert und der Soundtrack noch einmal komplett neu arrangiert werden. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest, die Entwickler kündigten aber an, dass es in Kürze so weit sein wird.

Der Overhaul überarbeitet das Action-Rollenspiel von Warren Spector und Ion Storm von Grund auf und verschafft dem Spiel mit hochauflösenden Texturen und neuen 3D-Modellen einen modernen neuen Look. Auch die Umgebungen sind nun sehr viel detailreicher und das Level-Design wurde ebenfalls modernisiert.

Passend dazu:Hall of Fame: Deus Ex

Der bekannte Soundtrack von Deus Ex wurde von Eden Shard noch einmal komplett neu aufgelegt. Diese bekamen dafür sogar ein Lob vom Originalkomponisten Alexander Brandon, der bestätigt, dass die Musikuntermalung durchaus mit dem Original mithalten kann. Sollte man aus Nostalgie den Originalsoundtrack bevorzugen, kann aber auch dieser einfach im Menü hinzugeschaltet werden.

Da es bis zum Release von Deus Ex: Mankind Divided 2016 noch etwas hin ist, wäre jetzt also die perfekte Gelegenheit sich so noch einmal den Anfängen der Reihe zu widmen.

Deus Ex - Screenshots aus der Revision Mod ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.