Diablo 3 - Kein Release im Januar

Aus einer weiteren Beta-Key-Vergabe geht hervor, dass der Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 nicht mehr im Januar 2012 stattfindet. Dennoch hält der Entwickler Blizzard weiterhin daran fest, das Spiel noch im Frühjahr 2012 veröffentlichen zu wollen.

von Florian Inerle,
23.12.2011 11:11 Uhr

Kürzlich tauchte beim Online-Händler Amazon ein Veröffentlichungs-Datum am 31. März auf.Kürzlich tauchte beim Online-Händler Amazon ein Veröffentlichungs-Datum am 31. März auf.

Erneut haben Spieler ohne einen Beta-Account zum Action-Rollenspiel Diablo 3 die Möglichkeit, sich einen der heiß begehrten Zugangs-Keys zu beschaffen. Diesmal verlost der Entwickler Blizzard Entertainment 500 Accounts, jedoch nicht über Facebook wie schon in den letzten Monaten, sondern über den offiziellen Twitter-Account von Blizzard.

Dass die Verlosung erst am 23. Januar 2012 endet, heißt natürlich, dass der offizielle Verkaufsstart von Diablo 3 wohl nicht mehr im Januar stattfinden wird. Weil es auch noch keine Informationen über erste Massen-Beta-Key-Vergaben zu Stresstests gibt, rechnen viele Experten außerdem damit, dass auch im Februar nicht mit dem Release zu rechnen ist. Dennoch hält der Entwickler an den Plänen fest, Diablo 3 im Frühjahr 2012 zu veröffentlichen.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, müssen Interessenten sowohl einen Battle.net- als auch einen Twitter-Account besitzen. Anschließend muss ein Tweet mit den Inhalten #DiabloBeta und @BlizzardCS erstellt werden. Den genauen Vorgang erklärt ein Community-Manager von Blizzard im offziellen Forum von Battle.net.

Vorschau-Video Diablo 3 3:57 Vorschau-Video Diablo 3


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen