Diablo 4 im Game Pass: So verknüpft ihr euren Xbox-Account mit dem Battlenet

Ab sofort habt ihr mit dem Game Pass die Möglichkeit, Diablo 4 zu spielen. Einen Battlenet-Account braucht ihr aber dennoch.

Um Diablo 4 auf dem PC im Game Pass zu spielen, müsst ihr einen Battlenet-Account haben. Um Diablo 4 auf dem PC im Game Pass zu spielen, müsst ihr einen Battlenet-Account haben.

Es ist soweit. Das erste Spiel von Activision Blizzard ist im Abo-Modell von Microsoft gelandet. Wer Abonnent des Game Pass ist, kann dann Diablo 4 auch über diesen Weg auf dem PC und der Xbox Series X/S spielen.

Eine kleine Hürde gilt es allerdings zu nehmen, wenn ihr das Action-Rollenspiel von Blizzard im PC Game Pass nutzen wollt: Ein Battlenet-Account ist Pflicht.

Diablo 4: Microsoft-Account mit Battlenet verknüpfen

Wollt ihr die Game-Pass-Version von Diablo 4 auf dem PC spielen, müsst ihr euren Xbox- beziehungsweise Microsoft-Account zunächst mit einem Battlenet-Account verbinden.

Wir erklären euch, welche Schritte dafür nötig sind:

  1. Öffnet die Xbox App auf dem PC und stellt sicher, dass ihr mit eurem Microsoft-Account eingeloggt seid, auf den eure aktive Game-Pass-Mitgliedschaft registriert ist.
  2. Sucht Diablo 4 in der Xbox App und klickt auf »Installieren«.
  3. Sofern ihr den Battlenet-Launcher bislang nicht auf dem PC installiert habt, werdet ihr nun dazu aufgefordert. Andernfalls wird dieser Schritt automatisch übersprungen.
  4. Ihr werdet nun dazu aufgefordert, euren Microsoft-Account mit eurem Battlenet-Account zu verknüpfen. Solltet ihr keinen Battlenet-Account besitzen, könnt ihr an diesem Punkt einen erstellen. Ansonsten loggt ihr euch direkt mit euren Anmeldedaten ein.
  5. Die Accounts sind jetzt verknüpft und ihr könnt die Installation von Diablo 4 abschließen.

Diablo 4: Superschnell auf Level 100 - die Season-Events machen ordentlich Tempo Video starten 1:58 Diablo 4: Superschnell auf Level 100 - die Season-Events machen ordentlich Tempo

Da Blizzard den Start der Season 4 auf den 14. Mai verschoben hat, habt ihr auch als Neueinsteiger genug Zeit, euch mit dem Spiel vertraut zu machen.

Nach Abschluss der Story-Kampagne empfiehlt sich zum Beispiel das Suchen der Altäre von Lilith. Wir greifen euch mit unserem Guide dabei gerne unter die Arme.

Falls ihr auf der Suche nach einem guten Build seid, findet ihr im obigen Kasten eine entsprechende Liste. Mit Season 4 wird sich in Diablo zudem einiges ändern, auch dazu haben wir einen Artikel, der euch bestens informiert.

Werdet ihr mit der Game-Pass-Version nun zum ersten Mal Diablo 4 spielen? Welche Spiele aus dem Katalog von Activision Blizzard würdet ihr noch gerne im Abo sehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. 

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.