3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

Weltbosse in Diablo 4: Spawn-Zeiten, Fundorte auf der Karte und hilfreiche Timer

Ihr verpasst ständig die Weltbosse und damit fette Beute? Mit unseren Infos und ein wenig Planung passiert euch das nicht mehr so schnell.

Das wann und wo ist das »a und o« für die Weltbosse in Diablo 4. Das wann und wo ist das »a und o« für die Weltbosse in Diablo 4.

Seit Release hat sich bei den Weltbossen in Diablo 4 ein bisschen was geändert, so gibt es seit Season 2 beispielsweise einen festen Spawn-Rhythmus. Mit dem Erscheinen von Vessel of Hatred kam - so der aktuelle Stand - kein weiterer Weltboss dazu. Das neue Gebiet Nahantu hat aber einen eigenen Spawnpunkt bekommen.

Spawn-Zeiten der Weltbosse

Die Weltbosse erschienen immer in einem Rhythmus von 3,5 Stunden. Ihr findet den Timer innerhalb des Spiels, wenn ihr die Karte öffnet.

Ihr findet stets den Timer für den nächsten Weltboss oben links auf der Karte. Ihr findet stets den Timer für den nächsten Weltboss oben links auf der Karte.

Eine weitere Möglichkeit, die Spawn-Zeiten im Blick zu behalten, sind externe Tracker.

  • Die Kollegen bei wowhead.com zeigen nicht nur die nächsten fünf Spawns über einen Timer an, sondern haben auch eine Übersicht mit den konkreten Uhrzeiten der nächsten Möglichkeiten, einen Weltboss zu erwischen.
  • Bei d4planner.io findet ihr ebenfalls einen World Boss Tracker. Die Angaben sind nach den drei unterschiedlichen Bossen sortiert, sodass ihr konkret einen speziellen Gegner in eure Spielsession einplanen könnt.
  • Die kompakteste Übersicht zu Weltbossen und auch zu den Höllenflut- und Legion-Events findet ihr auf d4armory.io

Ihr könnt euch den Tracker eurer Wahl auf einen zweiten Bildschirm (falls vorhanden) ziehen oder auf eurem Smartphone verfolgen. Bei d4planner.io könnt ihr optional auch Push-Benachrichtigungen aktivieren.

Falls ihr Discord nutzt, könnt ihr auch einen Webhook für wowhead.com installieren und euch darüber zu allen Events in Diablo 4 benachrichtigen lassen. 

Diablo 4: Gameplay-Trailer zu Season 6 stellt neue Mechaniken, Monster und Skills vor Video starten 2:25 Diablo 4: Gameplay-Trailer zu Season 6 stellt neue Mechaniken, Monster und Skills vor

Spawn-Locations der Weltbosse

Es gibt nach wie vor nur drei Weltbosse in Diablo 4. Durch das Addon Vessel of Hatred ist nur eine neue Spawn-Location dazu gekommen.

Diese Karte von d4planner.io zeigt euch anhand der roten Markierungen die möglichen Spawn-Locations der Weltbosse. Diese Karte von d4planner.io zeigt euch anhand der roten Markierungen die möglichen Spawn-Locations der Weltbosse.

Weltbosse:

  • Ashava, die Verseuchte
  • Knorzer, der Goldverdammte 
  • Wandernder Tod 

Spawn-Locations:

  • Zersplitterte Gipfel: Der Schmelztiegel
  • Scosglen: Caen Adar
  • Trockensteppe: Krater von Saraan
  • Hawezar: Felder der Schändung
  • Kehjistan: Ausgetrocknetes Becken
  • Nahantu: Der Kessel

Ist ein Weltboss erschienen, habt ihr dann 15 Minuten, den Koloss gemeinsam mit anderen Spielern zu Fall zu bringen. Der Timer für den nächsten Boss startet allerdings ohne eine Verzögerung von einer Viertelstunde, zwischen jedem Spawn liegen also immer genau 3,5 Stunden.

Bedenkt, dass ihr pro Woche (Reset ist immer donnerstags) von jedem der drei Weltbosse jeweils eine große Kiste mit nützlichem Loot abhängig von der Weltstufe bekommt. Außerdem droppt hier Zerstreutes Prisma, mit dem ihr beim Juwelier euren Gegenständen einen Sockel hinzufügen könnt. Mit den Trackern sollte es euch einfacher fallen, diese Gelegenheiten nicht zu verpassen.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.