Diablo Immortal: Alle Infos zur Alpha und wie ihr euch jetzt schon registriert

Ihr könnt Diablo Immortal mit etwas Glück früher spielen. Die technische Alpha soll irgendwann auch in Deutschland laufen, für einen Zugang müsst ihr euch aber registrieren.

von Fabiano Uslenghi,
14.01.2021 15:30 Uhr

Was ist mit der Alpha für Diablo Immortal und kann man sich dafür registrieren? Hier sind die Antworten. Was ist mit der Alpha für Diablo Immortal und kann man sich dafür registrieren? Hier sind die Antworten.

Die Chancen stehen gut, dass Diablo Immortal 2021 erscheint. Allerdings könnt ihr mit ein wenig Glück schon vorher losspielen. Blizzard hat erst vor einigen Wochen die erste Alpha gestartet und es sollen auch noch weitere Test-Phasen durchgeführt werden.

Wir erklären euch hier, was es in der Alpha zu sehen gab und wie ihr euch eine Chance auf den vorzeitigen Zugriff für spätere Alpha- oder Beta-Phasen sichert.

Wenn ihr nur wissen wollt, was dieses kontroverse Handyspiel jetzt eigentlich taugt, dann müsst ihr aber nicht auf eine Testphase warten. Wir haben Immortal bereits gespielt und unsere Eindrücke in einem Artikel festgehalten:

Diablo Immortal fünf Stunden gespielt: Ist das ein »echtes« Diablo?   87     13

Mehr zum Thema

Diablo Immortal fünf Stunden gespielt: Ist das ein »echtes« Diablo?

Die technische Alpha: Was steckt drin?

Mitte Dezember startete Blizzard die erste technische Alpha für Diablo Immortal. Damals hatten nur sehr wenige Spieler zugriff auf das Spiel. Hauptsächlich einige Personen aus Australien konnten reinzocken, sowie wenige Influencer und Journalisten. Die Anzahl war so gering, da Blizzard mit der Alpha hauptsächlich die Netzwerkstruktur testen wollte und ob auf den Servern alles glatt geht.

Ansonsten beinhaltet die Alpha bereits sehr viel von dem, was schließlich auch im fertigen Spiel enthalten sein wird. Es wurden aber ein paar Abstriche gemacht:

  • Weniger Klassen: In der technischen Alpha sind nur 4 der insgesamt 6 Klassen verfügbar. Barbar, Zauberer, Mönch und Dämonenjäger. Nekromant und Kreuzritter sollen folgen.
  • Niedriges Level-Cap: Im fertigen Spiel könnt ihr euren Charakter bis Level 60 aufstufen, bevor ihr anfangt Paragon-Punkte zu verteilen. In der technischen Alpha erreicht ihr diesen Punkt aber bereits ab Level 45.
  • Nicht die komplette Story: Die Story von Diablo Immortal wurde wieder in Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel schaltet ihr ab einem gewissen Level frei. Da ihr nur bis Level 45 hochstufen könnte, sind die Story-Abschnitte danach noch nicht spielbar.
  • Nicht alle Zonen: Die Welt von Diablo Immortal ist nicht offen, sondern in Zonen eingeteilt. Insgesamt soll es zum Release acht Zonen geben, in der ersten Alpha waren aber nur sechs verfügbar.
  • Keine Mikrotransaktionen: Für Diablo Immortal könnt ihr in den Test-Phasen kein Geld ausgeben. Weder der Season Pass noch die Ingame-Währungen stehen zur Verfügung.

Was jetzt genau alles in Diablo Immortal steckt, erfahrt ihr an dieser Stelle am besten durch das Lesen unseres Hubs mit allen Infos zum Spiel:

Diablo Immortal: Alle Infos zu Release, Download, Klassen und mehr   111     4

Mehr zum Thema

Diablo Immortal: Alle Infos zu Release, Download, Klassen und mehr

So könnt ihr euch registrieren

Auch wenn die erste technische Alpha jetzt vorbei ist, wird es sicher noch weitere geben, bevor das Action-Rollenspiel erscheint. Höchstwahrscheinlich wird die Teilnehmeranzahl dann auch erhöht und andere Regionen der Erde bekommen ihre Chance. Auch als deutscher Staatsbürger könnt ihr euch also eine Chance erhoffen.

Um euch zu registrieren, solltet ihr zwei Dinge tun

Erstens: Als erstes solltet ihr der offiziellen Website einen Besuch abstatten. Scrollt bis ganz nach unten oder klickt gleich oben rechts auf den Knopf »Jetzt voranmelden«. Solltet ihr mit eurem Battle.net-Account noch nicht eingeloggt sein, müsst ihr das machen oder sogar erst einen Account erstellen.

Sobald ihr euch angemeldet habt, wird euch Blizzard regelmäßig Emails schicken. Darunter können dann auch Einladungen zu bevorstehenden Testphasen sein, sowie besondere Spiel-Belohnungen und regelmäßige Updates.

Zweitens: Ihr könnt euch bereits im Google-Play-Store für Diablo Immortal registrieren. Sucht nach der App im Store und klickt auf den Knopf »Vorregistrieren«. Auch in diesem Fall werdet ihr eine Nachricht erhalten, sobald die Testphase für euch verfügbar wird und könnt die APK dann runterladen.

Solltet ihr ein Apple-Gerät verwenden, geht derzeit nur die Anmeldung über Blizzard. Im AppStore ist eine Registrierung noch nicht möglich.

Wann geht es los?

Blizzard hat noch keinen Termin für die nächste Alpha- oder Beta-Phase angekündigt. Wir werden also bis auf weiteres abwarten müssen. Es kann sehr gut sein, dass vor dem Blizzconline vom 19. bis 20. Februar auch nichts mehr passiert. Eventuell wird auf dieser online Messe dann auch der grobe Release-Termin für Diablo Immortal angekündigt.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.