Seite 5: Die besten DLCs 2014 - Diese Addons sind ihr Geld wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Last of Us: Left Behind

Hauptspiel: The Last of Us
Preis: 15 Euro
Release: 14. Februar 2014
Plattform: Playstation 3
Sprache: Deutsch

Der einzige Story-DLC zu The Last of Us erzählt Ellies Vorgeschichte und begleitet sie bei der Rettung ihres Ziehvaters Joel. Die Rahmenhandlung setzt kurz nach einer Zäsur gegen Ende der Hauptstory ein. Wir erforschen mit dem Teenager ein düsteres Einkaufs-Center und suchen nach Medizin, während wir uns gegen menschliche Plünderer und die Pilzmutanten zur Wehr setzen.

Wer clever vorgeht, kann die beiden feindlichen Parteien gegeneinander ausspielen und dann ohne Kampf die Reste beseitigen. Zwischen den spannenden Katz-und-Maus-Spielen erinnert sich Ellie aber auch immer wieder an den letzten, schicksalhaften Abend mit ihrer Freundin Riley. Hier erkunden die beiden Mädchen dasselbe - aber noch intakte - Einkaufszentrum. In diesen emotionalen Rückblenden erleben wir eine kindlichere Ellie, die hier noch längst nicht so taff wie bei ihrem späteren überlebenskampf mit Joel ist.

» The Last of Us: Left Behind - DLC im Test

Da Left Behind bereits in der »Game of the Year Edition« sowie in The Last of Us Remastered für die Playstation 4 enthalten ist, müssen nur noch die Besitzer der ersten Fassung den DLC-Kauf abwägen. Schließlich sind 15 Euro für rund zwei Stunden Spielzeit recht happig. Wer allerdings schon die Hauptstory mochte, und die beiden Protagonisten wiedersehen will, macht mit dieser Investition keinen Fehler.

The Last of Us - Screenshots aus dem Story-DLC »Left Behind« ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.