Die besten Panzerspiele in 2018 - Panzerschlachten, die es in sich haben

Egal ob Action, Simulation oder Strategie: In diesem Special stellen wir euch die besten Panzerspiele der letzten Jahre für PC vor, die auch noch in 2018 zu überzeugen wissen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

World of Tanks gehört definitiv zu den besten Panzerspielen aller Zeiten. World of Tanks gehört definitiv zu den besten Panzerspielen aller Zeiten.

Stahlkolosse auf Ketten, rollende Festungen oder einfach das englische Wort Tank; es gibt viele Bezeichnungen für Panzer. Von den Giganten geht seit ihrem ersten Einsatz im Ersten Weltkrieg eine besondere Faszination aus - in der Realität ebenso wie in PC- und Videospielen.

Für uns ist das Grund genug, euch eine Übersicht der bisher besten Panzerspiele zu präsentieren, die auch in 2018 noch zu überzeugen wissen. Dabei geht es nicht nur um Spiele, in denen die stählernen Kolosse alleine im Fokus stehen, sondern auch mal um einen Auftritt in einer Nebenrolle.

Bei dieser Liste handelt es sich um eine persönliche Auswahl, die möglichst viele Facetten des Genres abdecken soll und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Wenn ihr euren Liebling hier vermisst, schreibt und doch in die Kommentare, was Sie gerade an diesem Spiel so begeistert.

World of Tanks

Genre: Action-MMO, Zweiter Weltkrieg, PvP
Release: 12. April 2011
Preis: Free2Play

Na klar, World of Tanks darf in dieser Liste einfach nicht fehlen. Das leicht zugängliche Free2Play-Spiel stellt spannende Multiplayer-Schlachten zwischen Stahlkolossen in den Mittelpunkt. Ihr steuert einen Panzer aus der (weit gefassten) Ära des Zweiten Weltkriegs, einer der verfügbaren Nationen (zum Beispiel USA, Deutschland, Frankreich sowie die UdSSR) und zieht gegen menschliche Kontrahenten in den Kampf.

Den besonderen Reiz der PvP-Gefechte macht nicht nur die große Auswahl aus Hunderten Fahrzeugen aus, sondern auch die Verbesserung des eigenen Panzers mithilfe zahlreicher Upgrades. Für den Erfolg ist zudem wichtig, sich mit seinen Teamkameraden möglichst gut abzusprechen und clevere Taktiken auszubrüten - idealerweise im Rahmen eines Clans. Der Entwickler Wargaming füttert World of Tanks bereits seit sieben Jahren stets mit neuen Inhalten und Features.

Mit Version 1.0 wurde das Spiel im März 2018 visuell generalüberholt. Die Maps wurden aufgehübscht und spielerisch angepasst, neue Effekte und knackigere Texturen machen das Spiel attraktiver. Wir haben die neuste Version noch einmal getestet:

World of Tanks 1.0 im Test

World of Tanks 1.0 - Test-Video: So klasse ist der Free2Play Panzer-Hit auch nach 7 Jahren Video starten 7:09 World of Tanks 1.0 - Test-Video: So klasse ist der Free2Play Panzer-Hit auch nach 7 Jahren

World of Tanks - Screenshots zum 60-Spieler-Modus Frontlines ansehen

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.