Die Simpsons - Komplette Folge im Lego-Stil angekündigt

Die Simpsons bekommen im kommenden Mai eine komplette Lego-Folge spendiert. Die Idee dazu kam den Produzenten infolge eines der populären Couch-Intro-Gags.

von Tobias Ritter,
17.04.2014 15:32 Uhr

The Simpsons gab es - zumindest im Intro - bereits in Minecraft-Form zu sehen. Nun folgt eine komplette Folge im Lego-Stil.The Simpsons gab es - zumindest im Intro - bereits in Minecraft-Form zu sehen. Nun folgt eine komplette Folge im Lego-Stil.

Nachdem es die Simpsons im Intro zur Episode »Luca$« (17. Episode, 25. Staffel), die am 6. April 2014 in den USA ihre Premiere feierte, bereits im Minecraft-Look zu sehen gab, kehrt die gelbe Comic-Familie demnächst eine ganze Folge lang im Klotz-Format zurück. Dieses Mal geht es allerdings nicht um eine Anspielung auf den Indiespiel-Hit von Markus Persson, sondern vielmehr um die Bauklötze von Lego.

Wie gizmodo.com berichtet, feiert die Lego-Folge der Simpsons in den USA am 5. Mai 2014 ihre Premiere. Zu sehen sein werden die Simpsons dann eine komplette Folge lang als (CGI-)Lego-Figuren. Die Idee dazu kam Executive-Producer Matt Selman eigenen Angaben zufolge bereits irgendwann 2012. Auch damals startete man das Ganze mit einem Couch-Gag-Intro - und das fand man offenbar dermaßen gelungen, dass schließlich eine ganze Folge daraus wurde.

Gut möglich also, dass es irgendwann auch eine komplette Minecraft-Folge der Simpsons zu sehen geben wird.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen