Die traurige Geschichte des 2D-Hundes in Ace Combat 7 - Entwickler verewigt gestorbenes Haustier

Spieler lieben den zweidimensionalen Golden Retriever, der in einigen Cutscenes der Kampfjet-Simulation Ace Combat 7 auftaucht. Umso trauriger ist diese Nachricht.

Ace Combat 7 erscheint am 01. Februar für PC, Konsoleros dürfen früher ran. Ace Combat 7 erscheint am 01. Februar für PC, Konsoleros dürfen früher ran.

Ace Combat 7: Skies Unknown ist bereits am 18. Januar für Konsolen erschienen und Spielern ist eine kleine Besonderheit bei einigen Cutscenes des Kampfjet-Simulators aufgefallen.

In besagten animierten 3D-Szenen taucht ein Hund auf, der durch seine zweidimensionale Erscheinung hervorsticht. Eine mangelnde Dimension tut der Sympathie eines »Good Boys« natürlich keinen Abbruch, sodass das Tier im Internet schnell seine verdiente Fanbasis bekommen hat.

Selbst Bandai Namco stimmte auf Twitter in die Lobeshymnen auf den »JPG-Hund« ein, wie der Golden Retriever in Ace Combat 7 nun genannt wird:

Link zum Twitter-Inhalt

Jetzt müsst ihr ganz stark sein, denn es gibt traurige Nachrichten zu vermelden. In der Folge an das Bekanntwerden von »JPG Dog« meldete sich Bandai Namcos Kazutoki Kono zu Wort, dessen Aussagen von Journalist und Japanisch-Übersetzer James Galizio ins Englische übertragen wurden.

Demnach ist der JPG-Hund kurz nach der Aufnahme gestorben.

"Also, ich habe ein paar deprimierende Neuigkeiten zu berichten.
Es geht um unseren jetzt berühmten, treuen Hundebegleiter.
Ich hörte vom Rest des Personals, dass er kurz nach der Aufnahme des Fotos gestorben ist.
Wir sind wirklich gesegnet, dich gekannt zu haben.
Mögest du in Frieden ruhen."

Link zum Twitter-Inhalt

Wem das Tier gehörte oder wie es hieß, wurde nicht bekannt. In den Threads beider Tweets könnt ihr euch die Reaktionen der Community anschauen, die erwartungsgemäß herzerwärmend ausfallen. Viele posten Bilder von ihren eigenen Hunden, andere verwenden den JPG-Hund als Vorlage für Memes.

So traurig es für einen Hundefreund wie mich ist, über einen verstorbenen Hund zu berichten, so schön ist es auch zu sehen, wie Menschen dem Tier die letzte Ehre erweisen. Und ein wenig tröstlich ist auch der Gedanke, dass JPG Dog in Ace Combat 7 weiterlebt.

Ace Combat 7 - Test-Video: Auch der Himmel hat Grenzen Video starten 8:45 Ace Combat 7 - Test-Video: Auch der Himmel hat Grenzen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.