Die Tribute von Panem - Lionsgate will erfolgreiche Filmreihe fortsetzen

Das große Finale »Mockingjay - Teil 2« sollte eigentlich die erfolgreiche Filmreihe »Die Tribute von Panem« abschliessen. Nun möchte das Filmstudio den Kinoerfolg mit Prequels oder Sequels fortsetzen.

Das Filmstudio Lionsgate plant mit Prequels und Sequels der erfolgreichen Filmreihe Die Tribute von Panem. Das Filmstudio Lionsgate plant mit Prequels und Sequels der erfolgreichen Filmreihe Die Tribute von Panem.

Wenn es nach der gleichnamigen Buchvorlage der US-Schriftstellerin Suzanne Collins geht, wird derzeit das große Finale der erfolgreichen Filmreihe »Die Tribute von Panem« mit »Mockingjay - Teil 2« in den Kinos gezeigt. Jedoch möchte das Filmstudio Lionsgate noch nicht so schnell Abschied von den Hungerspielen nehmen.

Mehr dazu:Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 in der Filmkritik

Wie nun das US-Magazin Variety berichtet, plant das Studio schon jetzt mit weiteren Filmen. Michael Burns, Vize-Chef von Lionsgate, sprach auf einer Investoren-Konferenz in New York über das Franchise: Es werde weiter und weiter und weiterleben.

So könnte er sich durchaus Prequels über die Vorgeschichte der Hauptfigur Katniss Everdeen (gespielt von Jennifer Lawrence) vorstellen. Auch würde es dann noch mehr von den Hungerspielen in der Arena geben. Bereits im Vorfeld zum Kinostart des letzten Teils sprach das Studio von möglichen Sequels, jedoch möchte man die Geschichte nicht ohne die Buchautorin fortsetzen.

Inzwischen beherrscht das Finale »Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2« auch nach drei Wochen die internationalen Kinocharts und spielte bereits weltweit mehr als 652 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Damit liegt er noch hinter dem Vorgängerfilm »Mockingjay - Teil 1« mit weltweit 755 Mio. US-Dollar eingeholt und dem zweiten Teil »Catching Fire« mit insgesamt 865 Mio. US-Dollar. Insgesamt spielte die erfolgreiche Filmreihe »Die Tribute von Panem« bis jetzt mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar ein.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Neuer Trailer zum großen Finale Video starten 1:47 Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Neuer Trailer zum großen Finale

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.