Seite 14: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Leisure Suit Larry Reloaded

Auch der alte Schwerenöter Larry Laffer hat eine aufgehübschte nostalgische Zeitreise spendiert bekommen. Für Erfinder Al Lowe war Leisure Suit Larry Reloaded eine echte Herzensangelegenheit und in weiterer Folge ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt. Für all jene, die bei der Spendensammlung mitgemacht haben, ist ein durchaus zufriedenstellendes Remake herausgekommen. Auch wer Larry kennt, weiß was er mit der Reloaded-Version bekommt: Seichten Humor eingebettet in ein Thema, das in Videospielen sonst selten humorig-locker abgehandelt wird. Auch schön: Kickstarter-Backer wurden im Remake verewigt.

Stören könnten sich eingefleischte Fns höchstens an der Zensur in der deutschen Version. Bei der Übersetzung wurden einige mehr oder weniger kontroverse Witze gestrichen – unverständlich bei einem Spiel, dass von seinen Flachwitzen lebt. Für Larry-Neulinge sieht die Sache aber schon ganz anders aus: Larry war einfach nie ein geistreicher Klassiker wie Monkey Island und versteckt seine guten Gags oft zwischen müden Kalauern, über die man wahrscheinlich als Pubertierender eher lachen konnte, als heute.

» Zum Test von Leisure Suit Larry Reloaded

Leisure Suit Larry Reloaded - Screenshots ansehen

14 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.