Seite 19: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Far Cry Classic

Far Cry vs. Far Cry Classic - Grafik-Vergleich: PC-Version gegen PS3 Xbox-360-Neuauflage Video starten 4:36 Far Cry vs. Far Cry Classic - Grafik-Vergleich: PC-Version gegen PS3 / Xbox-360-Neuauflage

Far Cry Classic ist Teil der Far Cry: The Wild Expedition-Sammlung und ein grafisches Update zum damaligen Shooter-Hit. Wir sagen hier bewusst »damaligen«, denn das grafische Update bietet zwar noch immer ein höchst hübsches Insel-Erlebnis, aber im Kern merkt man Far Cry sein Alter dann doch an - besonders im Vergleich mit Far Cry 2, Far Cry 3 oder Blood Dragon, die allesamt auch im Bundle versammelt sind.

Die recht hanebüchene Story, teilweise lächerliche Gegner in der zweiten Spielhälfte (die Mutanten) oder KI-Aussetzer stechen nun deutlicher ins Auge, als die damals vielen wegweisenden Elemente, wie zum Beispiel die spielerische Freiheit auf den Inseln oder die benutzbaren Fahrzeuge. Anders als beispielsweise beim Klassiker Half Life, der auch in zehn Jahren noch ein Klassiker bleiben wird, ist das damalige Grafikbrett Far Cry spielerisch leider nicht gut gealtert und deshalb wohl nur für Sammler interessant. Alle anderen besorgen sich zünftige Grafik-Mods für das Original und haben damit ein deutlich besseres Spielerlebnis als mit Far Cry Classic.

Far Cry Classic - Screenshots zur Download-Neuauflage ansehen

19 von 19


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.