Diese 6 großartigen Science-Fiction-Serien könnt ihr heute noch prima anschauen

Unabhängig vom Alter empfiehlt Peter immer diese sechs Science-Fiction-Shows, wenn er gefragt wird, welche TV-Serien er am liebsten schaut.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dieser Artikel fühlt sich schon fast zu einfach an. So sehr, dass ich mich vor dem Schreiben nochmal vergewissern musste: »Du, Chef, ich werde echt dafür bezahlt, über meine Lieblingsserien im Fernsehen und Streaming zu schreiben? Echt?! Auch wenn es vor allem olle Science-Fiction-Klassiker sind, die heute außer mir niemand kennt?«

Aber gut, das ist eben auch ein Vorteil von GameStar Plus: Wenn ein alter Sack wie ich von lauter anderen alten Säcken und Säckinnen mit ihren Mitgliedbeiträgen dafür bezahlt wird, dass er ihnen genau die Inhalte liefert, die alte Säcke wollen, dann bin ich der Letzte, der sich dem verweigert!

Ich präsentiere: Meine Top-6-Liste der ultimativ besten Science-Fiction-Shows, die trotz teils fortgeschrittenem Alter immer noch einen Rewatch wert sind.

Peter Bathge
Peter Bathge

Peter mag Science-Fiction nicht nur in Buchform. Er ist mit dem Anblick von Raumschiffen auf der Mattscheibe aufgewachsen und kann sich noch sehr gut daran erinnern, wie Star Trek: Voyager auf Sat 1 einmal ausfiel - wegen der Anschläge vom 11. September 2001. Wenn's um Spiele geht, ist Mass Effect für ihn der Heilige Gral der SciFi-Spiele - und was Serien angeht, nun, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Inhaltsverzeichnis:

#6 - Farscape

Beginnen wir mit einem wahren Exoten. Als John Crichton nach einem fehlgeschlagenen Raumflug von der Erde in eine ferne Galaxie gesaugt wird, mitten in einen Krieg stolpert und eigentlich nur wieder nach Hause will, denkt man sich als Zuschauer erst noch: »Joa, das ist nett, klassische Science-Fiction eben« - und dann tauchen die Puppen auf.

Dieses herrlich hintersinnig geschriebene Alien-Abenteuer hat mich auch noch Jahre nach seiner Erstveröffentlichung verzaubert. Die liebevoll gestalteten und von Puppenspielern gesteuerten Latex-Außerirdischen, für die die Serie heute so berühmt ist, haben sich für mich nie wie Fremdkörper angefühlt, weil ihre Charaktere so hervorragend geschrieben waren.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(195)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.