Disney+ im Januar: WandaVision startet - und es gibt noch mehr von Marvel

Wir verraten euch, welche neuen Serien und Filme im Januar 2021 auf Disney+ landen. Das neue Jahr startet mit zwei Marvel-Serien und Narnia.

von Stephanie Schlottag,
20.12.2020 18:15 Uhr

WandaVision ist die erste MCU-Serie, die ausschließlich bei Disney+ läuft. WandaVision ist die erste MCU-Serie, die ausschließlich bei Disney+ läuft.

Was gibt es im Januar 2021 bei Disney+ zu sehen? Wir sammeln in unserer Übersicht, auf welche neuen Filme und Serien ihr euch im ersten Monat des neuen Jahres freuen könnt. Unter anderem startet die Serie »WandaVision« beim Streamingdienst.

Außerdem landet die neue Serie »Marvel Studios: Legends« auf Disney +. Und auch den dritten Narnia-Film könnt ihr euch ab Januar im Stream anschauen. Für Doku-Fans gibt es jede Menge Nachschub von National Geographic.

Neue Film- und Serienhighlights im Januar 2021

WandaVision: Die Marvel-Serie ist Disney+-exklusiv, der Name verrät bereits, worum es geht: Wanda Maximoff, also Scarlet Witch, und Vision, die beide von den Original-Schauspielern verkörpert werden. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Avengers: Endgame - was auf den ersten Blick erstaunlich wirkt.

Falls ihr nicht wisst, wovon wir reden, dann habt ihr vermutlich Infinity War und Endgame nicht gesehen und solltet das erst nachholen, bevor ihr euch mit WandaVision beschäftigt. Noch ist nicht bekannt, wie die Serie das Auftauchen einer zentralen Figur erklärt. Der Trailer deutet an, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht:

Link zum YouTube-Inhalt

Marvel Studios: Legends: Die zweite, neue Marvel-Serie im Januar behandelt in jeder Folge einen anderen Charakter aus MCU. Ihr erlebt noch einmal ikonische Momente im Leben der Helden und Anti-Helden. In den ersten beiden Episoden geht es um Wanda und Vision, ihr werdet also optimal auf den Start von WandaVision vorbereitet. Wenn ihr mehr über alle geplanten Marvel-Serien erfahren wollt, einmal hier entlang:

Alle Infos zu Marvels MCU-Serien auf Disney+   217     13

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Marvels MCU-Serien auf Disney+

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: Pünktlich zum Start ins neue Jahr erscheint der dritte Narnia-Film bei Disney+, wo ihr schon die beiden Vorgänger findet. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von C.S. Lewis und lief 2010 erstmals in den deutschen Kinos.

Diesmal geht es um Lucy und Edmund, die zusammen mit ihrem eigensinnigen Cousin Eustachius nach Narnia zurückkehren. Sie landen auf dem Schiff Morgenröte und treffen dort alte Bekannte wie König Kaspian und Aslan.

Alle neuen Filme auf Disney+ im Januar 2021

Ab 1. Januar

Link zum YouTube-Inhalt

Ab 8. Januar

  • Die Wilden Kerle 1-5 (Kinder-Sportfilme, in denen eine freche Fußballer-Bande zusammen durch dick und dünn geht)
  • Hammerhaie hautnah - National Geographic

Ab 15. Januar

  • Dr. Dolittle 3
  • Notre-Dame: Kampf gegen die Flammen - National Geographic

Ab 22. Januar

  • Amelia Earhart - Suche nach einer Legende - National Geographic
  • Drumline - Halbzeit ist Spielzeit
  • Manolo und das Buch des Lebens (Animationsfilm, in dem es um den mexikanischen Tag der Toten geht. Zwei Freunde kämpfen um das Herz der schönen Maria. Im englischen Original vertont von Diego Luna (Rogue One), Zoe Saldana (Guardians of the Galaxy) und Channing Tatum (21 Jump Street).
  • Vier zauberhafte Schwestern (Deutscher Fantasy-Film, in dem jede von vier Schwestern ein Element beherrscht. Ihre Kräfte erlöschen, wenn sie sich streiten)

Ab 29. Januar

Alle neuen Serien auf Disney+ im Januar 2021

Ab 1. Januar

Ab 8. Januar

  • MARVEL Studios Legends (In jeder Episode geht es um einen anderen Charakter aus dem MCU, dessen wichtigste Momente noch einmal gezeigt werden)

Ab 15. Januar

  • WandaVision (MCU-Serie um Wanda Maximoff / Scarlet Witch und Vision)
  • Brain Games (Staffel 7) - National Geographic

Ab 22. Januar

  • PJ Masks - Pyjamahelden (Staffel 3)

Falls ihr überlegt, euch ein Streaming-Abo zu holen, dann findet ihr bei uns alle wichtigen Infos zu Disney+. Nachdem das starke Zugpferd The Mandalorian kürzlich seine zweite Staffel abgeschlossen hat, setzt Disney jetzt offenbar verstärkt auf Marvel, um neue Abonnenten zu gewinnen.

Neben neuen Serien sind auch einige MCU-Filme geplant, die aufgrund der Pandemie-Situation teilweise auch beim Streaming-Service statt im Kino landen könnten.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.