Doctor Who - Peter Capaldi nimmt als Doctor den Abschied

Im Frühjahr geht die zehnte Staffel der beliebten Serie Doctor Who an den Start. Doch wie sieht die Zukunft des Doctors aus? Peter Capaldi stellt jetzt klar, er hört nach der Staffel auf.

Doctor Who - Serien-Trailer: Erster Blick auf Staffel 10 mit Peter Capaldi und Pearl Mackie Video starten 1:03 Doctor Who - Serien-Trailer: Erster Blick auf Staffel 10 mit Peter Capaldi und Pearl Mackie

Lange wurde darüber spekuliert, ob Peter Capaldi als aktueller Doctor Who-Darsteller nach der kommenden zehnten Staffel weitermachen wird. Jetzt ist seine Entscheidung gefallen: Er hört auf.

Letzte Staffel mit Peter Capaldi als Doctor

Im April geht die inzwischen zehnte Staffel der erfolgreichen britischen BBC-Serie Doctor Who an den Start. Seit 2014 stellt Peter Capaldi die bereits 12. Inkarnation des Doctors dar und wird in der zehnten Staffel ein letztes Mal in die TARDIS steigen.

Sein letzter Auftritt wird laut BBC nächstes Weihnachten zum traditionellem Special sein. Sicherlich wird dabei auch gleich der neue Doctor als sein Nachfolger vorgestellt, ähnlich wie bei den früheren Doctor-Wechseln. In Kürze dürfte BBC mit der Suche nach einem neuen Doctor beginnen.

Link zum Twitter-Inhalt

Neuer Showrunner & Doctor für 2018

Der Zeitpunkt kommt nicht von ungefähr, schließlich hört nach der zehnten Staffel auch Steven Moffat als langjähriger Showrunner der Serie auf. Als sein Nachfolger wurde bereits Chris Chibnall vorgestellt, der sich zuletzt für die britische Erfolgsserie Broadchurch verantwortlich zeigte. Als der Wechsel feststand, wurde Capaldi von dem britischen Sender BBC gefragt, ob er auch beim neuen Showrunner und Autor der Serie als Doctor Who-Darsteller zur Verfügung steht.

Inzwischen hat Doctor Who in der Newcomerin Pearl Mackie eine neue Begleiterin namens Bill, die ihn durch Raum und Zeit begleitet.

Doctor Who - Der Trailer zum 50. Jahrestag Video starten 0:42 Doctor Who - Der Trailer zum 50. Jahrestag

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.