Dontnod - Macher von Life is Strange arbeiten an einem neuen Adventure

Dontnod hat sich mit Bandai Namco zusammengetan und werkelt seit einiger Zeit an einem neuen Adventure im Stil von Life is Strange.

Bisher ist von Dontnod neustem Spiel nur dieses Artwork bekannt. Es zeigt vermutlich die fiktive Stadt, in der das Abenteuer spielen wird. Bisher ist von Dontnod neustem Spiel nur dieses Artwork bekannt. Es zeigt vermutlich die fiktive Stadt, in der das Abenteuer spielen wird.

Nach dem großen Erfolg von Life is Strange bleibt Dontnod bei seinen Leisten. Wie das Magazin MCV berichtet, sind der Publisher Bandai Namco und die französischen Entwickler eine Partnerschaft eingegangen. Ergebnis ist eine neue IP, die sich an ihrem früheren Episoden-Spiel orientiert.

Das bedeutet: ein Fokus auf die Narrative, Charaktere und Emotionen. Das noch unbenannte Spiel soll in einer fiktiven US-Stadt spielen, bisher existiert nur ein Artwork des vermutlichen Haupthandlungsortes. Bis wir mehr über das Spiel wissen, wie sein Release-Datum oder auf welchen Plattformen das Spiel erscheint, wird es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Namco möchte erst 2018 so richtig mit der Sprache rausrücken.

Seit einem Jahr in Entwicklung

Dontnod begann mit der Entwicklung des Spiels im Jahr 2016. Wer jetzt fürchtet, dass darunter Life is Strange 2 leidet, der sei beruhigt. Ein separates Team innerhalb von Dontnod ist verantwortlich für die Entwicklung. Bandai Namcos Europa-Marketing-Chef, Hervé Hoerdt, zur Zusammenarbeit:

"Mit einem Studio wie Dontnod kann man natürlich eine Tripple-A-Qualität erwarten. Ihr könnt eine sehr emotionale Erfahrung erwarten und das ist es auch, was wir erreichen wollen, in Form von Nachforschungen und einem tiefen Blick in die Psychologie der Charaktere."

Wie Hoerdt im Interview mit der MCV weitererzählt, sei die Wahl auf eine US-Stadt auch deswegen gefallen, um »eine neue IP für ein westliches Publikum zu etablieren«. So könne man den US-Markt für sich gewinnen und auch global mehr Menschen ansprechen.

Ob der Plan aufgeht, steht noch in den Sternen. Bis dahin könnte man sich die Zeit mit Dontnod nächstem Spiel Vampyr vertreiben. Dieses soll noch Ende 2017 erscheinen.

Life is Strange 2 - Video: Wie gehts weiter? Was muss besser werden? Video starten 15:50 Life is Strange 2 - Video: Wie geht's weiter? Was muss besser werden?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.