Doom - John Romero erklärt endlich, wer der Doom Guy auf dem Cover eigentlich ist

Das Geheimnis um den Doom Guy auf dem offiziellen Cover ist gelüftet. John Romero hat nun verraten wer sich darauf befindet.

von Kevin Nielsen,
22.07.2017 16:24 Uhr

Wer ist der Doom Guy auf dem Cover?Wer ist der Doom Guy auf dem Cover?

John Romero, einer der Gründer von id Software, hat nun auf seinem Blog das Geheimnis um den Doom Guy auf dem Cover des ersten Dooms gelüftet. John erklärt, dass alles damit anfing, dass Don Punchatz, der das Doom-Logo und das Cover entworfen hat, Mitte 1993 zu id Software mit einem männlichen Model kam. Das Model sollte verschiedene Posen für den Marine, der auf dem Cover sein würde, einnehmen.

Mehr: Doom 2 für 3.000 Euro - John Romero will weitere Schätze versteigern

John schreibt weiter, dass das Model sein Shirt auszog und mit einer Spielzeug-Plasmakanone verschiedene Posen einnahm. Dabei sollte das Model Posen einnehmen, die zur Vorstellung passten, dass er von einer Horde von Dämonen angegriffen wird, während er sich auf einem Hügel befindet und nach unten in die Menge feuert.

Allerdings gefiel John keine einzige der Posen des Models. Nach 10 Minuten und weiteren erfolglosen Posen zog John Romero frustriert selbst sein Shirt aus, nahm die Spielzeug-Waffe und sagte dem Model er solle an seinem Arm ziehen, wie es einer der Dämonen machen würde.

Er sagte dann zu Don, dass er es sich genau so vorstellen würde und Don machte einige Fotos. Sie probierten noch weitere Varianten, aber am Ende gefiel ihnen diese am besten.

Somit ist der Doom Guy auf dem Cover niemand geringeres als John Romero selbst.

11 Dinge, die ihr nicht über Doom wusstet - Bill Gates als Space Marine 1:42 11 Dinge, die ihr nicht über Doom wusstet - Bill Gates als Space Marine


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen