In Dota Underlords ist nicht nur die Wahl der einzelnen Helden wichtig, sondern auch, wie sich die Mitglieder eures Team gegenseitig ergänzen. Wer sein Team aus allen möglichen Allianzen zusammenstellt, wird wohl nur selten ein Match gewinnen. Deswegen müsst ihr sicherstellen, dass eure Einheiten zusammenarbeiten und so noch stärker werden können. Hier stellen wir euch einige etablierte Teams vor.
Was wir vorstellen: Wenn ihr euch in Dota Underlords eingearbeitet habt, werdet ihr irgendwann feststellen, dass viele der erfolgreichsten Spieler stets auf die selben Teams und Einheiten setzen. Denn im Laufe der Zeit etablieren sich besonders gute Kombinationen.
Wir aktualisieren diesen Guide regelmäßig. Das neueste Update stammt vom 11. August 2019 und basiert auf dem am 8. August 2019 veröffentlichten Patch.
Tier-Liste für Dota Underlords: Das sind die besten Helden der Pre-Season
Die effektivsten Teams von Dota Underlords
Bei allen Teams in Dota Underlords ist Variation gefragt. Ihr solltet keine doppelten Helden mitnehmen, denn nur einzigartige Charaktere zählen auf eure Allianzboni. Außerdem steht die Nutzung mehrer identischer Helden euren Upgrades im Weg.
Seit dem Update vom 8. August 2019 lassen sich fast alle Allianzen sinnvoll spielen, wie der Spieler Mattjestic mit dem Rang Lord of White Spire herausfand. Ein absolut bestes Team gibt es nicht. Ihr habt stets eine breite Auswahl an Kombinationen. Hier stellen wir einige der Teams vor.
Das Prinzip: Da ihr bis Runde 10 keinen Extraschaden mehr nehmt, lohnt es sich bis dahin absichtlich zu verlieren und von dem kostenlosen Reroll sowie dem Goldbonus für eine Verlierersträhne zu profitieren. Besonders wichtig ist derzeit zudem, eure Einheiten auf drei Sterne upzugraden.
Jäger-Wild-Krieger (Hunter-Savage-Warrior)
Einheiten:
- Kleiner (Tiny) - Tier 1
- Lykan (Lycan) - Tier 3
- Bestienmeister (Beastmaster) - Tier 2
- Drow-Wildhüterin (Drow Ranger) - Tier 1
- Scharfschütze (Sniper) - Tier 3
- Stosszahn (Tusk) - Tier 1
- Pudge (Pudge) - Tier 2
- Mirana (Mirana) - Tier 4
Allianzen:
- 3x Krieger (Warrior): Alle Krieger erhalten +10 Rüstung.
- 5x Jäger (Hunter): Alle Jäger haben eine 25% Chance, 2 Angriffe schnell nacheinander auszuführen.
- 2x Wild (Savage): Verbündete richten einen Blutungseffekt an, der für 3 Sekunden 5 Schaden pro Sekunde zufügt.
- 2x Herzlos (Heartless): Alle Feinde verlieren 5 Rüstung.
Ritter-Herzlos-Drachen (Knights-Heartless-Dragons)
Einheiten:
- Omniritter (Omniknight) - Tier 3
- Abaddon (Abaddon) - Tier 3
- Drachenritter (Dragon Knight) - Tier 4
- Chaosritter (Chaos Knight) - Tier 2
- Nekrophos (Necrophos) - Tier 4
- Luna (Luna) - Tier 2
- Fledermausreiter (Batrider) - Tier 1
- Viper (Viper) - Tier 3
Allianzen:
- 6x Ritter (Knight): Ritter-Einheiten erhalten 25% weniger physischen und magischen Schaden und noch einmal 25% weniger, wenn sie sich ein Feld von einem anderem Ritter entfernt befinden.
- 2x Mensch (Human): Alle menschlichen Einheiten haben eine 20% Chance ein Ziel für vier Sekunden zum schweigen zu bringen, wenn sie angreifen.
- 2x Herzlos (Heartless): Alle Feinde verlieren 5 Rüstung.
- 2x Drache (Dragon): Alle Drachen erhalten eine zweite Drachenfähigkeit.
- 1x Dämon (Demon): Alle Dämonen erhalten +50% reinen Schaden. Nur dann aktiv, wenn ihr nicht mehr als einen Dämonentypen auf dem Feld habt.
Trickreich-Assassine (Scrappy-Assassins)
Einheiten:
- Bastler (Tinker) - Tier 3
- Waldsäge (Timbersaw) - Tier 2
- Alchemist (Alchemist) - Tier 4
- Uhrwerk (Clockwerk) - Tier 3
- Phantom Assassine (Phantom Assassin) - Tier 3
- Königin der Pain (Queen of Pain) - Tier 2
- Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) - Tier 1
Allianzen:
- 5x Trickreich (Scrappy): Alle trickreichen Einheiten erhalten +9 Rüstung und +8 Lebensregeneration. Der Bonus verdoppelt sich, wenn weniger deiner Einheiten am Leben sind als gegnerische.
- 3x Assassine (Assassin): Alle Assassinen erhalten eine 10% Chance, kritische Treffer mit 300% Schaden zu landen.
- 3x Erfinder (Inventor): Verbündete Erfinder explodieren nach dem Tod und fügen Gegnern im Umkreis von einer Zelle 15% ihrer maximalen Lebenspunkte als Schaden zu.
- 1x Dämon (Demon): Alle Dämonen erhalten +50% reinen Schaden. Nur dann aktiv, wenn ihr nicht mehr als einen Dämonentypen auf dem Feld habt.
Leichtfüßig-Drachen-Assassinen (Elusive-Dragon-Assassins)
Einheiten:
- Treant-Beschützer (Treant Protector) - Tier 3
- Prophet der Natur (Nature's Prophet) - Tier 2
- Viper (Viper) - Tier 3
- Luna (Luna) - Tier 2
- Drachenritter (Dragon Knight) - Tier 4
- Templerassassine (Templar Assassin) - Tier 4
- Phantom Assassine (Phantom Assassin) - Tier 3
- Puck (Puck) - Tier 2
Allianzen:
- 6x Leichtfüßig (Elusive): Alle leichtfüßigen Einheiten erhalten +20% Ausweichchance.
- 3x Assassine (Assassin): Alle Assassinen erhalten eine 10% Chance, kritische Treffer mit 300% Schaden zu landen.
- 2x Ritter (Knight): Ritter-Einheiten erhalten 15% weniger physischen und magischen Schaden und noch einmal 15% weniger, wenn sie sich ein Feld von einem anderem Ritter entfernt befinden.
- 2x Druide (Druid): Zum Beginn des Kampfes wird der Druide mit den wenigsten Sternen um ein Level verbessert.
- 2x Drache (Dragon): Alle Drachen erhalten eine zweite Drachenfähigkeit.
Assassinen (Assassins)
Einheiten:
- Kleiner (Tiny) - Tier 1
- Sandkönig (Sand King) - Tier 4
- Königin der Pein (Queen of Pain) - Tier 2
- Phantomassassine (Phantom Assassin) - Tier 3
- Slark (Slark) - Tier 3
- Formwandler (Morphling) - Tier 2
- Viper (Viper) - Tier 3
Allianzen:
- 6x Assassine (Assassin): Alle Assassinen erhalten eine 20% Chance, kritische Treffer mit 400% Schaden zu landen.
- 2x Elementar (Primordial): Verbündete Elementare beschwören bei ihrem Tod ein Eidolon der Stufe 1. Eidolons sind Fernkampf-Einheiten, die selbst aber keine weiteren Eidolons beschwören.
- 1x Dämon (Demon): Alle Dämonen erhalten +50% reinen Schaden. Nur dann aktiv, wenn ihr nicht mehr als einen Dämonentypen auf dem Feld habt.
Wild-Druide (Savage-Druid)
Einheiten:
- Sandkönig (Sand King) - Tier 4
- Prophet der Natur (Nature's Prophet) - Tier 2
- Treant-Beschützer (Treant Protector) - Tier 3
- Einsamer Druide (Lone Druid) - Tier 4
- Venomant (Venomancer) - Tier 1
- Verzauberin (Enchantress) - Tier 1
- Lykan (Lycan) - Tier 3
- Stosszahn (Tusk) - Tier 1
Allianzen:
- 6x Wild (Savage): Verbündete richten einen Blutungseffekt an, der für 3 Sekunden 15 Schaden pro Sekunde zufügt.
- 4x Druide (Druid): Zum Beginn des Kampfes werden die beiden Druiden mit den wenigsten Sternen um ein Level verbessert.
Magier (Mages)
Einheiten:
- Kleiner (Tiny) - Tier 1
- Formwandler (Morphling) - Tier 2
- Puck (Puck) - Tier 2
- Razor (Razor) - Tier 1
- Lina (Lina) - Tier 2
- Kristallmaid (Crystal Maiden) - Tier 3
- Ogermagier (Ogre Magi) - Tier 3
- Hüter des Lichts (Keeper of the Light) - Tier 4
Allianzen:
- 6x Magier (Mages): Gegner erleiden 100% mehr magischen Schaden.
- 3x Mensch (Human): Alle Menschen erhalten eine 20% Chance, ein Angriffsziel 4 Sekunden lang verstummen zu lassen.
- 3x Elementar (Primordial): Verbündete Elementare beschwören bei ihrem Tod ein Eidolon der Stufe 1. Eidolons sind Fernkampf-Einheiten, die selbst aber keine weiteren Eidolons beschwören.
Teamfight Tactics vs. Dota Underlords - Das sind die Unterschiede
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