Double Helix - Konzeptzeichnungen könnten auf neue Marke hindeuten

Hat Double Helix ein neues Science-Fiction-Spiel in Arbeit? Einige derzeit im Internet kursierende Konzept-Zeichnungen deuten darauf hin. Offiziell angekündigt hat das Unternehmen bisher aber nichts.

von Tobias Ritter,
11.12.2013 15:16 Uhr

Im Internet sind diverse Artworks aufgetaucht, die auf ein neues Science-Fiction-Projekt von Double Helix hindeuten.Im Internet sind diverse Artworks aufgetaucht, die auf ein neues Science-Fiction-Projekt von Double Helix hindeuten.

Double Helix hat nach dem erst kürzlich zum Launch der Xbox One veröffentlichten Killer Instinct und parallel zum bereits angekündigten Strider-Remake offenbar noch ein weiteres, bisher unbekanntes Projekt in Arbeit. Das jedenfalls implizieren einige derzeit im Internet kursierende Konzeptzeichnungen, die Hinweise auf eine Art Science-Fiction-Spiel liefern.

Veröffentlicht wurden die Bilder vom Künstler James Paick auf der Webseite cghub.com. Betitelt sind die Artworks als »Double Helix Games - Unannounced IP«. Zu sehen sind darauf diverse futuristisch anmutende Umgebungen sowie Raumschiffe, Soldaten und Kampfroboter, die ebenfalls einem Science-Fiction-Setting entsprungen sein könnten.

Prick ist in der Branche übrigens kein Unbekannter: Unter anderem war er bereits an Projekten wie The Last of Us, Uncharted 2 und Tomb Raider beteiligt. Ob es sich bei der Double-Helix-Marke allerdings tatsächlich um ein neues Spiel oder einfach nur um ein bereits eingestelltes Projekt handelt, ist derzeit noch unklar.

Das angebliche Double-Helix-Projekt scheint in einer recht düsteren Science-Fiction-Welt zu spielen. Das angebliche Double-Helix-Projekt scheint in einer recht düsteren Science-Fiction-Welt zu spielen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen