Zu Dragon Age: The Veilguard lässt sich gerade vieles im Internet lesen, bei weitem nicht alles seriös. Abseits von Gameplay und Story schießen sich Kritiker vermehrt auf die Spielerzahlen und den daraus abgeleiteten Erfolg oder Misserfolg ein.
Obwohl es der Bioware-Titel mit den meisten gleichzeitig aktiven Steam-Spielern überhaupt ist, melden sich gerade viele Stimmen zu Wort, die Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Rollenspiels anmelden. Für GameStar Plus werfen wir einen genaueren Blick auf die Zahlen und ziehen Vergleiche zu aktuellen und älteren Releases.
Was bedeuten die Steam-Rekorde bei Dragon Age: The Veilguard für die Verkaufszahlen? Lässt der Erfolg von Baldur's Gate 3 die weniger als 100.000 Spieler wirklich zwergenhaft erscheinen? Die Antworten gibt's bei GameStar Plus.
So sehen die Spielerzahlen von Veilguard im Vergleich aus
Laut SteamDB haben maximal 89.418 Menschen gleichzeitig Dragon Age: The Veilguard auf Steam gespielt (vom 3. November 2024). Zum Release am 31. Oktober 2024 waren es 70.414 Spieler.
Dazu sei angemerkt: Reine Singleplayer-Spiele besitzen der Erfahrung nach nicht die gleiche langfristige Faszination wie viele Multiplayer-Titel, die auch Jahre nach Veröffentlichung noch auf den vorderen Plätzen der Steam Charts stehen: Counter-Strike 2, PUBG oder Dota 2 (alle regelmäßig über 500.000 Spieler).
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.