Dragon's Dogma 2 fordert seine Spieler gerne mal heraus und präsentiert die Lösung für die Quests nicht immer auf einem Silbertablett. Wenn ihr über die Grenze wollt, müsst ihr einen Kontrollpunkt durchschreiten. Und weil alle Wege nach Battahl führen - oder so - zeigen wir euch in diesem Guide alle Möglichkeiten auf, wie ihr die Wache passieren könnt:
- Bestrien-Passierschein
- Passierschein von Spion
- Schleichweg durch Höhlen von Guerco
- Schleichweg durch den Bergpass
- Rennt, was das Zeug hält!
Bestrien-Passierschein
Von Brant bekommt ihr in der Hauptquest »Nation der Strahlenden Flamme« einen Bestrien-Passierschein, der es euch ermöglichen soll, den Kontrollpunkt zu durchschreiten. Der einzige Nachteil: nur Bestrien dürfen die Grenze damit überqueren.
Spielt ihr keine Bestrie, sondern einen Menschen, müsst ihr noch eine Bestrien-Maske erwerben. Diese bekommt ihr bei Ibrahims Laden in Ruhestadt. Setzt sie auf, zeigt euren Händlerschein vor und ihr könnt problemlos durch den Kontrollpunkt laufen.
Passierschein von Spion
In der Nebenquest »Verfolgt von einem Schatten« werdet ihr von einem Spion verfolgt. Das Lösen dieser Nebenquest eröffnet euch einen weiteren Weg, um über die Grenze zu kommen.
Dafür müsst ihr den Spion einfach schlagen oder einmal schnappen und er wird in den Kerker geworfen. Brant wird darüber informiert und macht sich daran, den Spion zu verhören. Nach einiger Zeit wird er genug erfahren haben und wird euch, wenn er euch die Quest »Nation der strahlenden Flammen« überreicht, anstelle des Bestrien-Passierscheins einen normalen Passierschein geben. Mit diesem könnt ihr ohne weitere Zwischenfälle die Grenze überqueren.
Schleichweg durch Höhlen von Guerco
Mit diesem Schleichweg durch die Höhlen von Guerco könnt ihr unbemerkt nach Battahl gelangen und das auch schon, ohne die Hauptquest »Nation der Strahlenden Flamme« erreicht zu haben.
Selbst wenn ihr die Grenze schon mithilfe einer anderen Möglichkeit überschritten habt, können wir euch den Weg durch diese Höhlen trotzdem empfehlen. Die Höhle, oder eher der Höhlenkomplex, strotzt nämlich nur so vor wertvollem Loot und gefährlichen Monstern.
Der Weg mag etwas verwirrend sein, aber haltet euch einfach Richtung Süden und ihr solltet es problemlos bis nach Battahl schaffen.
Schleichweg durch den Bergpass
Neben dem Schleichweg durch die Höhlen von Guerco gibt es noch den Weg durch den Bergpass. Dieser startet unter der nördlichen Brücke von Ruhestadt.
Der Weg ist ziemlich linear und ihr könnt euch nicht wirklich verlaufen. Allerdings lauern hier viele Gegner. Unter anderem ein Zyklop und ein Minotaurus. Ihr solltet also genügend Vorbereitungen treffen, um für die gefährliche Reise gewappnet zu sein.
Rennt, was das Zeug hält!
Diesen Weg hat unsere Redakteurin Natalie in purer Verzweiflung eingeschlagen. Hierfür müsst ihr den richtigen Moment abpassen, um durch das Tor zu kommen. Wartet darauf, dass ein Wagen durch das Tor fahren möchte und sich dieses öffnet. Dann rennt ihr einfach hinter dem Wagen mit durch das Tor.
Leider werdet ihr von den Wachen angegriffen und landet nach eurer Verhaftung im Kerker. Trotzdem habt ihr es aber über die Grenze geschafft - und landet zudem direkt im Kerker der Hauptstadt. Tja, Schachmatt, Kontrollpunkt! Außerdem erhaltet ihr noch die seltene Errungenschaft »Bin ich schon drin, oder was?«.
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