Dragon's Dogma 2: So kommt ihr über die Grenze nach Battahl

Über die Grenze zu kommen ist aufgrund des Kontrollpunkts gar nicht so einfach. Wir zeigen euch alle Wege und Möglichkeiten, wie ihr ohne Schwierigkeiten nach Battahl gelangt.

Wie ihr an dieser Wache vorbeikommt, erklärt euch unser Guide. Wie ihr an dieser Wache vorbeikommt, erklärt euch unser Guide.

Dragon's Dogma 2 fordert seine Spieler gerne mal heraus und präsentiert die Lösung für die Quests nicht immer auf einem Silbertablett. Wenn ihr über die Grenze wollt, müsst ihr einen Kontrollpunkt durchschreiten. Und weil alle Wege nach Battahl führen - oder so - zeigen wir euch in diesem Guide alle Möglichkeiten auf, wie ihr die Wache passieren könnt:

Bestrien-Passierschein

Von Brant bekommt ihr in der Hauptquest »Nation der Strahlenden Flamme« einen Bestrien-Passierschein, der es euch ermöglichen soll, den Kontrollpunkt zu durchschreiten. Der einzige Nachteil: nur Bestrien dürfen die Grenze damit überqueren.

Spielt ihr keine Bestrie, sondern einen Menschen, müsst ihr noch eine Bestrien-Maske erwerben. Diese bekommt ihr bei Ibrahims Laden in Ruhestadt. Setzt sie auf, zeigt euren Händlerschein vor und ihr könnt problemlos durch den Kontrollpunkt laufen.

Passierschein Der Bestrien-Passierschein erlaubt nur Bestrien, die Grenze zu überqueren.

Ibrahims Laden Hier befindet sich Ibrahims Laden.

Bestrien-Maske In Ibrahims Laden könnt ihr eine Bestrien-Maske kaufen und euer menschliches Gesicht verbergen, um über die Grenze zu kommen.

Passierschein von Spion

In der Nebenquest »Verfolgt von einem Schatten« werdet ihr von einem Spion verfolgt. Das Lösen dieser Nebenquest eröffnet euch einen weiteren Weg, um über die Grenze zu kommen.

Dafür müsst ihr den Spion einfach schlagen oder einmal schnappen und er wird in den Kerker geworfen. Brant wird darüber informiert und macht sich daran, den Spion zu verhören. Nach einiger Zeit wird er genug erfahren haben und wird euch, wenn er euch die Quest »Nation der strahlenden Flammen« überreicht, anstelle des Bestrien-Passierscheins einen normalen Passierschein geben. Mit diesem könnt ihr ohne weitere Zwischenfälle die Grenze überqueren.

Schleichweg durch Höhlen von Guerco

Mit diesem Schleichweg durch die Höhlen von Guerco könnt ihr unbemerkt nach Battahl gelangen und das auch schon, ohne die Hauptquest »Nation der Strahlenden Flamme« erreicht zu haben.

Eingang Licht an! In dieser Höhle wird es dunkel sein.

Karte Hier befindet sich der richtige Höhleneingang auf der Karte.

Selbst wenn ihr die Grenze schon mithilfe einer anderen Möglichkeit überschritten habt, können wir euch den Weg durch diese Höhlen trotzdem empfehlen. Die Höhle, oder eher der Höhlenkomplex, strotzt nämlich nur so vor wertvollem Loot und gefährlichen Monstern.

Der Weg mag etwas verwirrend sein, aber haltet euch einfach Richtung Süden und ihr solltet es problemlos bis nach Battahl schaffen.

Monster Das Loot der Monster solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ausgang 1 Biegt ihr falsch ab, so kommt ihr hier heraus.

Ausgang 2 Dieser Ausgang ist erstmal richtig, um weiter zu kommen.

Batthal Karte Befindet ihr euch hier auf der Karte, so seid ihr in Battahl.

Batthal Ausgang Dürft ihr diese schöne Aussicht genießen, habt ihr es geschafft.

Schleichweg durch den Bergpass

Neben dem Schleichweg durch die Höhlen von Guerco gibt es noch den Weg durch den Bergpass. Dieser startet unter der nördlichen Brücke von Ruhestadt.

Karte Der zweite Schleichweg befindet sich genau hier neben Ruhestadt.

Eingang Durch diesen Bergpass müsst ihr durch.

Der Weg ist ziemlich linear und ihr könnt euch nicht wirklich verlaufen. Allerdings lauern hier viele Gegner. Unter anderem ein Zyklop und ein Minotaurus. Ihr solltet also genügend Vorbereitungen treffen, um für die gefährliche Reise gewappnet zu sein.

Karte Hier kommt ihr schließlich heraus.

Ausgang Bei diesem Schleichweg könnt ihr diese schöne Aussicht genießen.

Rennt, was das Zeug hält!

Diesen Weg hat unsere Redakteurin Natalie in purer Verzweiflung eingeschlagen. Hierfür müsst ihr den richtigen Moment abpassen, um durch das Tor zu kommen. Wartet darauf, dass ein Wagen durch das Tor fahren möchte und sich dieses öffnet. Dann rennt ihr einfach hinter dem Wagen mit durch das Tor.

Wenn ihr es darauf anlegen wollt, könnt ihr auch darauf warten, bis sich das Tor für einen Wagen öffnet. Wenn ihr es darauf anlegen wollt, könnt ihr auch darauf warten, bis sich das Tor für einen Wagen öffnet.

Leider werdet ihr von den Wachen angegriffen und landet nach eurer Verhaftung im Kerker. Trotzdem habt ihr es aber über die Grenze geschafft - und landet zudem direkt im Kerker der Hauptstadt. Tja, Schachmatt, Kontrollpunkt! Außerdem erhaltet ihr noch die seltene Errungenschaft »Bin ich schon drin, oder was?«.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.