Dragon's Dogma 2: So schaltet ihr die Mystische Klinge frei

Die Mystische Klinge scheint der Liebling der Community zu sein. Wie ihr die Laufbahn freischaltet, erklärt euch unser Guide.

Wie ihr die Klasse Mystische Klinge freischaltet, erklärt unser Guide. Wie ihr die Klasse Mystische Klinge freischaltet, erklärt unser Guide.

In unserer Umfrage war die Mystische Klinge die Laufbahn, auf die ihr euch am meisten in Dragon's Dogma 2 freut. Doch leider steht sie uns nicht von Anfang an zur Verfügung. Wie ihr endlich den Duospeer schwingen dürft, verraten wir euch in diesem kurzen Guide.

Ab nach Melve

Die Mystische Klinge schaltet ihr nach dem Drachenangriff in Melve im Rahmen der Quest »Die Rückkehr des Unheils frei«. Damit ist nicht die Begegnung mit dem Drachen am Anfang des Spiels gemeint, die unsere Karriere als Erweckte startet.

Erst mehrere Spielstunden später wird uns dieses Ereignis zugänglich. Voraussetzung: Wir haben die Quest »Monsterjagd« von Hauptmann Brant erfüllt, bei der wir an drei verschiedenen Orten Monsterbedrohungen abwenden müssen. Ist das erledigt, können wir uns auf den Weg ins Dorf Melve machen. 

Wenn wir in Melve ankommen, ahnen wir bereits anhand der panischen Rufe: Irgendetwas stimmt hier nicht. Die folgende Zwischensequenz macht uns das dann auch ziemlich deutlich, denn ein Drache ist gerade dabei, das Dorf (schon wieder) in Schutt und Asche zu legen. Zum Glück sind wir da, um den Tag zu retten.

Den Drachen müssen wir zum Glück nicht komplett besiegen, sondern nur bis ungefähr zur Hälfte seiner fünften Lebensleiste schwächen. Konzentrieren wir uns auf seine roten, eiternden Stellen, geht das relativ flott. Ulrika, das Gesicht vom Dorf Melve, bedankt sich daraufhin bei uns und einer anderen Figur namens Sigurd.

Sigurd sehen und lernen

Sigurd fällt bereits durch den Duospeer auf seinem Rücken auf. Der spricht uns nach dem Gespräch mit Ulrika an, aber auch wir können einfach das Gespräch starten. Hier wählen wir bei den Gesprächsoptionen »Nach seinem Kampfstil fragen« aus. Daraufhin schaltet sich die Laufbahn Mystische Klinge frei. 

Praktisch: Gleich in Melve können wir im Gasthaus für 200 DP die neue Laufbahn kaufen. Die Ausrüstung ist inklusive, sodass wir uns mit der neuen Laufbahn sofort in den Kampf stürzen können. 

Sollten wir Sigurd verpassen, finden wir ihn später im von Echsen erlösten Dorf Harve. Er hat es sich in der letzten Hütte ganz im Osten gemütlich gemacht. 

Übrigens: Von Kommander Lennart bekommen wir die Meisterfähigkeit Zügelloser Zorn an gleicher Stelle als Dank für den Sieg über den Drachen. Dafür sprechen wir ihn einfach an. Die Schriftrolle aktivieren wir in unserem Inventar, die sogleich die Meisterfähigkeit für uns und unseren Hauptvasallen zugänglich macht.

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