Drova: Forsaken Kin bekommt keinen DLC und das dürften Fans feiern.
Denn diese Entscheidung steht wie so vieles beim Rollenspiel für eine Rückkehr zu früheren Zeiten, als Gothic noch neu war und niemand von AAA-Spielen oder Live-Service-Games gehört hat.
Wichtige Merksamle von Drova sind eine brutale Open World ohne Questmarker, die Lust aufs Entdecken macht, und der Aufstieg »vom Lauch zum Brokkoli«, wie die Entwickler das Aufleveln des Drova-Helden nennen. Das gefällt vielen:
Mindestens 100.000 Menschen haben Drova: Forsaken Kin mittlerweile gekauft (laut Steamspy) und zu 96 Prozent positive Steam Reviews verfasst.
Wie haben das winzige Entwicklerteam Just2D (sechs Mitarbeiter) sowie Publisher Deck13 gefragt, wie sie den Erfolg ihres Erstlingswerks erleben (»Das ist schon verrückt«). Was hinter dem besonderen Retro-Design von Drova steckt (sie bereuen nichts). Und was sie laut der Roadmap noch alles vorhaben (keine DLCs, aber drei große Updates).
Die Fragen beantworteten CEO und Projektmanager Christian Sandkämper (Just2D) sowie Head of Product Michael Hoss (Deck13) per E-Mail. Die Antworten wurden zwecks besserer Lesbarkeit redigiert.
Starke Zahlen, große Überraschung
GameStar: War Drova in Deutschland am erfolgreichsten oder wie verteilen sich die Spieler global?
Michael Hoss: »Insgesamt ist Deutschland der stärkste Markt. Grob 30 bis 35 Prozent der Spieler. Gefolgt von den USA, Kanada und Polen.«
GameStar: Haben euch die Verkaufszahlen überrascht?
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.