E3 2018: Pressekonferenzen - Square Enix hoffentlich mit Final Fantasy 7 Remake, Marvel Avengers

Am Montag, dem 11. Juni ab 19 Uhr, präsentiert Square Enix neue Spiele im Rahmen der E3.

Fans dürfen auf neue Details zu Final Fantasy 7 Remake hoffen, auch wenn ein baldiger Release äußerst unwahrscheinlich ist. Fans dürfen auf neue Details zu Final Fantasy 7 Remake hoffen, auch wenn ein baldiger Release äußerst unwahrscheinlich ist.

Ein Tag, eine neue Reihe an E3-Pressekonferenzen: Am Montag gibt es mit Square Enix den Auftakt aus einer Reihe von 4 PKs. Fans des Publishers dürfen Spiele und Ankündigung ihrer beiden Standbeine erwarten: Der japanischen Firmenzentrale (Final Fantasy und Co.) und der westlichen Entwickler (Crystal Dynamics beispielsweise).

Hier die wichtigsten Informationen rund um Squares E3-PK.

Wann und wie lang ist Square Enix' E3-Pressekonferenz?

Am Montag, dem 11 Juni, geht es ab 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit los. Die Länge der Show ist im Vorfeld nicht bekannt, dürfte aber mindestens 60 Minuten füllen.

Nicht vergessen: Square und Crystal Dynamics arbeiten an einem großen Avengers-Spiel. Nicht vergessen: Square und Crystal Dynamics arbeiten an einem großen Avengers-Spiel.

Was zeigt Square zur E3 2018?

Square Enix wird Kingdom Hearts 3, Shadow of the Tomb Raider, Dragon Quest 11 und Just Cause 4 zeigen, diese Spiele wurden im Vorfeld bereits angekündigt. Fans sollten außerdem zu Final Fantasy 15 neue Inhalte erwarten und Final Fantasy 7 Remake könnte ebenfalls präsentiert werden.

Da Shadow of the Tomb Raider bei Eidos Montreal (Deus-Ex-Reihe) entsteht, lässt das auf neue Projekte von Crystal Dynamics hoffen, dem eigentlichen Tomb-Raider-Studio. Die arbeiten bekanntermaßen mit Marvel zusammen an einem Avengers-Blockbuster. Obendrauf könnte es Überraschungen geben (eine neue Kollaboration mit Platinum, die Nier: Automata entwickelt haben) und ein Segment mit Mobile-Spielen ist auch zu erwarten.

Wo Square Enix' Pressekonferenz live schauen?

Ihr könnt Squares Show und alle weiteren E3-Pressekonferenzen bei uns im E3MAX-Livestream unterhalb verfolgen. Dort gibt es dann nicht nur die PK, sondern im direkten Anschluss auch Analysen und Diskussionen unserer Redakteure im Studio.

Alternativ könnt ihr über den offiziellen Twitch-Kanal das Geschehen verfolgen.

Im Überblick: Alle Pressekonferenzen und unser Streaming-Sendeplan

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.