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Elex 2-Vorschau - So sieht das Rollenspiel aus
Endlich, endlich, endlich hat das Warten ein Ende. Nach einer unendlich langen Dauer von ganzen zwei Wochen müssen wir Elex 2 nicht mehr nur beschreiben, sondern können zeigen: Piranha Bytes hat den ersten Gameplay-Mitschnitt veröffentlicht - rund 10 Minuten, in denen ihr Spielwelt, Kämpfe, Charaktere und die überarbeitete Grafik seht. Video-Kollege Jonas zeigt euch oben das Material und ordnet es für euch ein.
In diesem Sinne: Danke für die Aufmerksamkeit, wir sehen uns dann zum Release und ... okay, wartet, da geht doch noch mehr. Weil wir für unsere GameStar-Plus-Community immer noch das gewisse Extra rauskitzeln wollen, haben wir (da rede ich von Peter Bathge und mir) das Gameplay wieder und wieder unter die Lupe genommen, um 11 spannende Details für euch rauszuarbeiten, die man selbst beim wiederholten Schauen schnell übersieht. Unter anderem lässt sich darauf schließen:
- Wie sich das Kampfsystem in Elex 2 verändert
- Welche Auswirkungen das neue Jetpack und der Flug-Modus haben
- Was für Waffen, Zauber und Gegner im Spiel stecken
- Wie Piranha Bytes das Interface im Vergleich zu Elex verbessert
- Welche alten Bekannten Spieler des Vorgängers wiedererkennen
Also schnallt euch das Jetpack auf den Rücken, fliegt nach Magalan und findet mit uns raus, ob es in Elex 2 Wildschweine gibt. Oh, und wundert euch nicht, wenn einige Bilder aussehen wie Scavenger-Grütze: Wir haben die Beweise einfach aus dem Videomaterial geknipst. Ist natürlich nie so schön wie selbst geschossene Screenshots.
1. Schon der erste Schlag sitzt
Einer der größeren Kritikpunkte am Kampfsystem von Elex 1 war das maue Trefferfeedback bei einzelnen Schlägen. Das Spiel zwang euch dazu, in Kombos zu denken, denn nur der letzte Treffer einer Kombo haut so richtig rein. Die ersten Gameplay-Aufnahmen von Elex 2 zeigen, dass sich das geändert haben könnte. In nahezu jedem Kampf sehen wir, dass Jax' einzelne Treffer schon ordentlich reindonnern:
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