Seite 3: Elex - Alle Nebenquests in Abessa

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Kleinere Nebenquests in Kuppelstadt

Viele der Quests in Kuppelstadt haben unterschiedliche Enden, die sich noch dazu auf die jeweiligen Fraktionen auswirken (in der Kuppelstadt leben Angehörige verschiedener Fraktionen zusammen). Ihr müsst also auch hier nach eurer Entscheidung handeln, welcher der Gruppierungen ihr letztlich angehören wollt.

Berufsschläger

Quest aktivieren: Sprecht mit Riley in Kuppelstadt

Ihr könnt alle verprügeln, die mit dieser Quest zu tun haben, aber schlagt nicht zufällig auf Unbeteiligte ein. Ihr könnt alle verprügeln, die mit dieser Quest zu tun haben, aber schlagt nicht zufällig auf Unbeteiligte ein.

Riley ist ein Mitglied der Outlaws und er möchte, dass ihr ein Problem mit Brabak, dem Berserker, für ihn löst. Der Gesuchte befindet sich in einer Bar. Ihr könnt zwei Lösungen anstreben:

  • Provoziert Brabak, damit er euch angreift. Ihn zu besiegen ist nicht schwer, aber denkt daran, niemanden sonst zu verletzen (300XP). Wenn die Prügelei vorbei ist, müsst ihr Brabak zwingen, die Outlaws zu belästigen (ihr könnt ihm auch Geld abknöpfen, wenn ihr 20 Punkte bei den Kampfskills haben solltet). Geht dann zu Riley zurück und empfangt euren Questlohn (200XP und 80 Elexit).
  • Unterhaltet euch mit Brabak und versprecht ihm, dass ihr Riley einschüchtern werdet. In diesem Fall muss Riley die Tracht Prügel von euch erhalten (200XP). Danach wird euch Brabak mit 200XP und 150 Elexit entlohnen.

Kontaktaufnahme

Quest aktivieren: Sprecht mit Darrell in Kuppelstadt.

Hier startet ihr eure Klettertour. Hier startet ihr eure Klettertour.

Darrell, ein Outlaw, bittet um eure Hilfe. Die Kleriker wollen ein Kommunikationsnetz mit dem Hort aufbauen, scheitern aber immer wieder. Geht zu Lutz von den Klerikern , der in der Nähe eines Kraftfeldes in einem der Wälle arbeitet. Ihr könnt ihm erzählen, dass ihr die Information über das Problem von einem der Outlaws habt oder es verschweigen. In beiden Fällen erfahrt ihr, dass eine Relaisstation zu reparieren ist. Geht zu Darrell und berichtet ihm davon. Er gibt euch eine Abhörvorrichtung und möchte, dass ihr sie auf der Antenne installiert.

Die Relaisstation liegt nordöstlich von Kuppelstadt und südlich des Konverters von Nord-Abessa. Es befinden sich einige Albs dort, aber ein Kampf gegen sie ist nicht vonnöten. Klettert über die Leitern den Antennenmast hinauf.

Hier wählt ihr aus, wie die Quest enden soll. Hier wählt ihr aus, wie die Quest enden soll.

Am höchsten Punkt interagiert ihr mit der Konsole. Ihr habt nun zwei Optionen:

  • Kalibriert die Antenne, ohne die Abhöranlage zu installieren (400XP). Geht dann zu Lutz und erzählt ihm, dass ihr das Problem gelöst habt. Ihr werdet belohnt mit 200XP und 112 Elexit.
  • Kalibriert die Antenne und installiert die Abhörvorrichtung (400XP). Geht nun zu Darrell und kassiert für die Aktion 200XP und 150 Elexit. Lauft ihr dann noch zu Lutz, gibt euch dieser 112 Elexit.

Bleiberecht

Quest aktivieren: Sprecht mit Fenk in Kuppelstadt.

Im Gespräch mit Jorg könnt ihr Fenk (den Separatisten) oder Caleb (den Berserkern) helfen. Im Gespräch mit Jorg könnt ihr Fenk (den Separatisten) oder Caleb (den Berserkern) helfen.

Fenk ist ein Alb-Separatist und kennt Jax. Er gibt euch eine Quest, in der ihr einen Konflikt zwischen ihm und Caleb, einem Berserker, lösen könnt. Caleb möchte die Separatisten aus Kuppelstadt verbannen.

  • Wenn ihr den Separatisten helfen wollt, müsst ihr zu Jorg gehen, der, nach Fenks Worten, eine falsche Anschuldigung erhoben hat. Ihr müsst Jorg überzeugen, die Schuldzuweisungen fallen zu lassen (200XP). Ihr könnt dies nach eigenem Gutdünken bewerkstelligen (200XP). Wenn es vorbei ist, geht ihr zu Fenk und bekommt 500XP und 500 Elexit. In diesem Lösungsweg bleiben die Separatisten in der Stadt.
  • Wenn ihr stattdessen den Berserkern helfen wollt, müsst ihr zunächst wieder zu Jorg (ohne zu einem Ergebnis zu kommen) oder direkt zu Caleb gehen. Versprecht ihm, das ihr Jorg zum Schweigen bringt, sollte er seine (falschen) Anschuldigungen ändern wollen. Sprecht mit Jorg (200XP) und sagt ihm, dass er Calebs Wunsch entsprechen sollte (200XP). Danach kehrt ihr zu Caleb zurück (1000XP). Nun werden die Separatisten aus der Stadt geworfen.

Hinweis:Lösung Nummer 2 bringt mehr Punkte, macht aber einige andere Quests unzugänglich oder versperrt euch Lösungswege für andere Missionen!

Krumme Geschäfte

Quest aktivieren: Sprecht mit Paige in Kuppelstadt.

Helft Radok, die Kleriker loszuwerden - oder greift ihn an. Helft Radok, die Kleriker loszuwerden - oder greift ihn an.

Paige gibt euch eine Quest, mit der die Outlaws gestärkt werden. Sie möchte, dass ihr bei einer Waffenlieferung für die Outlaws helft. Ihr könnt direkt zum vereinbarten Treffpunkt gehen oder Paige verraten und zu Alois gehen, einem Kleriker, der im Hauptgebäude zu finden ist. Ihr könnt ihm von der Lieferung erzählen. Alois verlangt, dass die Waffen zu ihm gebracht werden.

Unabhängig von eurer Entscheidung müsst ihr dann zu einem kleinen Lager nordöstlich der Stadt gehen. Dort befindet sich ein Separatist namens Radok. Die Unterhaltung wird von Klerikern unterbrochen. Ihr könnt Radok helfen, die Kleriker zu besiegen (Alois wird davon nichts erfahren), oder ihr hintergeht ihn und greift ihn ebenfalls an. Nach dem Kampf (500XP) sammelt ihr nochmal 200XP, 75 Elexit und Sprengstoffkisten von Radok ein, oder, falls er tot ist, nehmt ihr Radoks Bericht aus einer Truhe. Ihr könnt nun…

  • … den Sprengstoff zu Paige bringen und den Outlaws helfen (400XP und 300 Elexit).
  • … zu Alois gehen und ihm den Sprengstoff geben oder ihn über Radoks Tod informieren (bis zu 600XP und 150 Elexit).

Sicherheitsmaßnahme

Quest aktivieren: Sprecht mit Erich in Kuppelstadt.

Wenn Riley den Regulator modifiziert hat, könnt ihr das zulassen oder Lutz warnen. Wenn Riley den Regulator modifiziert hat, könnt ihr das zulassen oder Lutz warnen.

Erich, ein Ingenieur, hält euch auf bei dem Versuch, die oberen Bereiche von Kuppelstadt zu erreichen (ihr könnt euer Handwerkstalent einsetzen, um technischen Sachverstand zu zeigen und 25XP kassieren). Von ihm könnt ihr einen Energieregulator empfangen und eine Quest, in der ihr genau diesen Regulator zu Lutz bringen sollt. Das Gerät stellt die einwandfreie Funktion des Energieschildes, der die Stadt schützt, sicher.

Lutz arbeitet an einem der Wälle, und auf dem Weg zu ihm werdet ihr von Riley aufgehalten. Er bietet eine Alternative an: Er will den Regulator umprogrammieren. Damit wird es möglich, ihn stellenweise abzuschalten. Ihr könnt zustimmen, mit euren Persönlichkeitstalenten Geld rausschlagen, oder ablehnen. Geht weiter zu Lutz und übergebt ihm den Regulator (200XP). Er wird misstrauisch, sollte das Gerät von Riley bearbeitet worden sein. Ihr könnt ihm die Wahrheit sagen oder den Regulator einfach einbauen. Ihr bekommt 400XP. Geht zu Erich zurück und erhaltet nochmal 200XP sowie 150 Elexit.

Wichtiger Hinweis und Spoiler: Wenn ihr Riley erlaubt, den Regulator zu manipulieren, wird das möglicherweise zu einer massiven Fehlfunktion führen, die den ganzen Schirm zerstört. Als Resultat erfolgt ein Angriff von Alb-Truppen, die Kuppelstadt einnehmen und die Einwohner abschlachten.

Stellenausschreibung

Quest aktivieren: Sprecht mit Vivian in Kuppelstadt.

Nyara ist der beste Kandidat, aber ihr könnt auch andere Fraktionsmitglieder auswählen. Nyara ist der beste Kandidat, aber ihr könnt auch andere Fraktionsmitglieder auswählen.

Vivian hält nach einem Techniker Ausschau. Ihr könnt ihr helfen und den perfekten Kandidaten finden. Sie hat drei in die engere Auswahl genommen. Bevor ihr jedoch loszieht, solltet ihr euch Vivians ganze Geschichte anhören (200XP). Die Kandidaten sind:

  • Rorik, ein Berserker. Er ist nicht qualifiziert genug. Wenn ihr zu Vivian zurückgeht könnt ihr allerlei Gründe anführen, weshalb sie unbedingt ihn nehmen sollte. Ihr bekommt 200XP und 230 Elexit.
  • Nyra, eine Alb-Separatistin. Sie ist definitv die beste Wahl für den Job. Sie ist dermaßen von sich überzeugt, dass sie sich erst nach 500 Elexit bereit erklärt, ihre Fähigkeiten offenzulegen. Ihr könnt bezahlen oder ablehnen. Ihr könnt Vivian erzählen, das Nyra empfehlenswert ist. Vivian will die 500 Elexit nicht bezahlen, aber falls ihr das schon getan habt, gibt sie euch das Geld wieder. Ihr bekommt 200XP und 230 Elexit (plus 270 Elexit, wenn ihr vorher Nyra bezahlt habt).
  • Darrell, ein Outlaw. Er ist nicht qualifiziert genug. Ihr könnt - wie auch bei Rorik - irgendeinen Grund angeben, warum er geeignet sein könnte (ihr könnt sogar lügen, er hätte Ahnung von Technik). Ihr erhaltet 200XP und 230 Elexit.

Gedankenspiel

Quest aktivieren: Sprecht mit Gottfried in Kuppelstadt.

Eine sehr einfache Mission, die sich freischaltet, wenn ihr mit Gottfried auf der Spitze des höchsten Gebäudes von Kuppelstadt sprecht. Die Ankunft des Helden unterbricht Gottfried. Ihr könnt ihm helfen, sich zu erinnern, über was er gerade gesprochen hat. Die richtige Antwort ist Nummer 3: "43 Grad, ostwärts." (siehe Bild)

Ihr erhaltet 100XP und 25 Elexit.

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