Habt ihr mal wieder Lust auf ein richtig abgefahrenes Spiel? Ein Spiel, dass euch mit jedem Pixel Ich bin Indie entgegenbrüllt? Dann solltet ihr euch das jüngst auf Steam erschienene Endlight mal genauer anschauen. Wenn euch der Titel keinen Spaß machen sollte, haben wir eine gute Nachricht für euch: Mehr als einmal pro Jahr könnt ihr die Level eh nicht spielen!
Ein Heavy-Metal-Festival für eure Sinne
Die Grafik
von Endlight erinnert an einen wilden Rausch, der euer Gehirn fest im Griff hat, nachdem ihr auf dem Wacken-Festival an ein paar Bierchen zu viel genippt habt. Ganz ehrlich: Vor allem Epileptiker sollten bei den bunten, leuchtenden und rasant dahinrasenden Bildern noch besser aufpassen als sonst! Denn hier ist wirklich jede Menge los auf dem Bildschirm.
Das Spielprinzip passt auf einen Glückskeks-Zettel: Sammelt die Ringe ein.
Nein, wirklich, das war's. Mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Wenn ihr uns nicht glaubt, dann schaut euch den offiziellen Trailer an, in dem der Entwickler Jim McGinley höchstpersönlich das Gameplay erklärt:
Link zum YouTube-Inhalt
Der besondere Clou an Endlight: Ihr könnt jedes Level nur ein einziges Mal pro Jahr beenden. Danach müsst ihr warten, bis am 9. Dezember des jeweiligen Jahres ein spezielles Ingame-Event startet, das es euch erlaubt, den Levelfortschritt zurückzusetzen.
Der Grund für diese seltsame Entscheidung klingt dabei gar nicht mal so unlogisch. Endlight verteilt die Ringe nämlich zufällig in den Levels. Dadurch würden zum Beispiel Speedruns nicht vom Skill des Spielers, sondern einzig vom Glück abhängen. Und wer traut schon Fortuna?
Habt ihr Lust bekommen, mal selbst durch die psychedelischen Weiten zu fliegen und Ringe zu sammeln? Endlight ist seit dem 28. Juli 2023 auf Steam erhältlich, derzeit sogar reduziert und darf sich durchaus über einige positive Nutzerrezensionen freuen.
Wie bewertet ihr das Spielprinzip von Endlight? Habt ihr ein Herz für solche kleinen, dezent verrückten Indie-Titel oder könnt ihr so etwas gar nicht abgewinnen? Gehört ihr gar zu den glücklichen Besitzern von Endlight und seid ganz begeistert von der Ringejagd? Schreibt uns eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Spiel gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.