Fallout 4 - Intensive Endzeit: Rollenspiel bald auch für VR-Headsets

Bethesda Softworks hat eine VR-Version des Rollenspiels Fallout 4 angekündigt. Der Release soll innerhalb der nächsten zwölf Monate erfolgen.

von Andre Linken,
13.06.2016 10:36 Uhr

Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll eine VR-Version von Fallout 4 erscheinen.Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll eine VR-Version von Fallout 4 erscheinen.

Wer noch intensiver in die Welt des Endzeit-Rollenspiels Fallout 4 eintauchen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu - Virtual Reality sei Dank.

Bethesda Softworks hat im Rahmen der diesjährigen E3 eine VR-Version von Fallout 4 angekündigt. Der Release ist für die nächsten zwölf Monate geplant, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Auch konkrete Details zur VR-Fassung des Rollenspiels hat Bethesda bisher noch nicht verraten. Es gibt lediglich eine recht euphorische Anpreisung seitens Pete Hines:

"Wir denken, dass VR sehr gut zu den wirklich immersiven Spielen wie unsere Open-World-RPGs passt. Wenn ihr gedacht habt, dass der Survival-Modus eine intensive Fallout-Erfahrung war... ihr habt ja keine Ahnung."

Oculus-Rift-Besitzer schauen allerdings in die Röhre: Die VR-Version von Fallout 4 ist bislang lediglich für Valves HTC Vive angekündigt. Die Rift geht also leer aus.

Ebenfalls interessant:Fallout 4 - Mod-Klau auf der Xbox One: Bethesda reagiert

Zudem hatte Bethesda bei der E3-Pressekonferenz mehrere neue DLCs für Fallout 4 angekündigt, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen werden.

News, Videos, Screenshots und Artikel - Alles von der E3 auf einen Blick

Fallout 4 DLC: Far Harbor - Test-Video - Bethesda in Bestform 3:04 Fallout 4 DLC: Far Harbor - Test-Video - Bethesda in Bestform

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen