Fazit: Fallout 4 VR im Test - Keine strahlende Zukunft

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Daniel Feith
@El_Ebeneezer

Was auf dem Papier so sensationell klingt (»ein Bethesda-Rollenspiel in VR!«), hat im Realbetrieb mit vielen kleinen Problemen zu kämpfen. Wer sich aber auf die lange Eingewöhnungszeit einlässt und Bethesda-typische Macken verzeihen kann, wird mit einem einzigartigen und extrem umfangreichen Endzeit-Abenteuer belohnt. Fallout 4 VR zeigt so vor allem, was die Zukunft bringen kann - und damit meinen wir nicht die nukleare Wüste.

Denken wir nur eine VR- und Engine-Generation weiter, könnte das nächste VR-Rollenspiel von Bethesda ein Meilenstein werden. Aber eben nur, wenn die Entwickler VR von Anfang an mitdenken und die Fassung speziell dafür designen. Bis dahin ist Fallout 4 VR nur etwas für echte Serien- UND VR-Fans. Eins von beidem reicht nicht.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (149)

Kommentare(92)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.