Im Reddit präsentiert ein Videospiel-Fan seine Sammlung aller in Nordamerika erschienenen Spiele für die Xbox 360. Nach auf den Tag genau 20 Jahren konnte er das letzte Spiel hinzufügen und nicht nur die Sammlung, sondern auch ihre Präsentation kann sich sehen lassen.
Über 1.000 Xbox-Spiele
Bevor wir zu den Fakten der Sammlung von Reddit-Nutzer uncleseeth kommen, erfreut eure Augen an diesen säuberlich aufgereihten Xbox-Spielen. Man beachte die clevere, runde Platzierung an den Ecken der Regalbretter.
Link zum Reddit-Inhalt
Starten wir mit der vermutlich wichtigsten Frage: Wie viele Spiele sind denn das genau? Die Sammlung besteht aus 1.353 Spielen, davon sind 1.256 einzelne Titel, die anderen sind Varianten dieser Spiele.
Xbox-Fan uncleseeth verrät, dass er das erste Spiel der Sammlung, den Wild-West-Shooter Gun, Weihnachten 2005 zusammen mit der Konsole bekam. Das finale Spiel war ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk. Sein Sohn überreichte ihm erst vor einigen Wochen Pro Evolution Soccer 18.
Laut eigener Aussage hat er etwa 800 seiner Sammlerstücke gespielt. Zu 100 Prozent durchgezockt hat er etwa 175.
1:38:14
Milliardengrab Xbox? Wie Microsoft sein Potenzial verspielt
Was kostete ihn diese Sammlung?
Der Sammler schätzt, dass eines der Spiele im Schnitt 15 US-Dollar gekostet hat. Demnach hat die vollständige Sammlung ungefähr 20.000 US-Dollar gekostet. Das teuerste Spiel war übrigens die Formel-1-Simulation F1 2013 mit einem Preis von 250 US-Dollar.
Im Interview mit Purexbox verrät er außerdem, dass er die meisten Spiele nicht irgendwo online gekauft hat, sondern nach Möglichkeit in lokalen Läden, wenn er unterwegs war. Er wollte sich so die Freude an »der Jagd« nach den Spielen erhalten.
Sein nächstes Ziel ist es, jedes der Spiele wenigstens auszutesten und möglichst viele auch durchzuspielen, um alle Errungenschaften zu bekommen. Bei einigen Titeln sind die Server aber mittlerweile abgeschaltet, zu 100 Prozent wird diese Aufgabe also nicht zu erfüllen sein.
Die Xbox-Gaming-Station, die ihr links im Bild seht, war übrigens ein Weihnachtsgeschenk seiner Frau.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.