Fez - Für nahezu alle Plattformen geplant

Laut Phil Fish, einem Entwickler bei Polytron, soll das Adventure Fez auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen. Unter anderem nennt er Steam, Linux, iOS und PlayStation Vita bzw. PlayStation Network.

Das putzige Pixel-Adventure Fez von 2012 soll auf vielen weiteren Plattformen erscheinen. Das putzige Pixel-Adventure Fez von 2012 soll auf vielen weiteren Plattformen erscheinen.

Wie der Mitentwickler des Adventures Fez Phil Fish via reddit bekannt gab, soll der Titel nach der Erstveröffentlichung im April 2012 für Xbox Live Arcade auch für zahlreiche andere Plattformen verfügbar werden.

Bereits am 1. Mai 2013 wird Fez laut Fish auf Steam veröffentlicht, danach folgen Versionen für Mac und Linux. Außerdem sind Ableger für die noch nicht erschienene Android-Konsole Ouya und Mobilgeräte mit iOS geplant. Diese Versionen befänden sich derzeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.

Derzeit arbeite man bei Polytron zusammen mit Sony daran, das Adventure auch für die PSVita und PlayStation Network zu realisieren. Erscheinungstermine für die jeweiligen Versionen sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

» Zum GamePro-Test von Fez

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.