Seite 3: Field Ops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zur Not im PKW

Wer ohne Teamkollegen im Actionmodus vorstürmt, hat keine Chance. Wer ohne Teamkollegen im Actionmodus vorstürmt, hat keine Chance.

Die Kampagne soll sich über 16 Missionen erstrecken. Das Terroristen-Atombomben-Szenario führt uns dabei neben Kuba an Schauplätze wie die Ukraine, Afghanistan oder New York. In manchen Levels stehen unserem Trupp auch Kampffahrzeuge wie Hummer, Schützenpanzer oder gar Fluggeräte wie Hubschrauber zur Verfügung. In dem Fall sollten unsere Männer die Fahrzeuge besetzen, die wir sowohl aus der Strategie-Perspektive als auch über eine direkte Actionsteuerung führen dürfen. In unserer kubanischen Stadt gibt es aber kein schweres militärisches Gerät, nur zivile kubanische PKWs. Doch auch die können nützlich sein. Wir versuchen gerade einen großen Platz zu halten, doch viele verteilte Holzkisten bieten dem Feind genügend Deckung zum Angreifen. Also kapern wir das Auto und fahren damit einfach mitten in die gegnerischen Barrikaden. Dank eigener Physik-Engine räumen wir so die Holzkisten aus dem Weg. Der Gegner steht nun ohne Deckung da und gibt ein leichtes Ziel ab. Meist begleiten uns Helden, die von Haus aus besonders gut kämpfen und über Spezialfähigkeiten verfügen. So kann zum Beispiel einer einen Luftschlag anordnen, um besonders schwere Stellungen zu knacken. Die normalen Soldaten steigen mit wachsender Erfahrung im Rang auf und verbessern ihre Fähigkeiten, so kann der Sanitäter dann öfter den Defibrillator einsetzen. Die Beförderungen nehmen wir in die nächsten Missionen mit, daher schmerzt jeder gefallene Kamerad doppelt. Insgesamt sieben Soldatenklassen stehen zur Auswahl (siehe Kasten), das Team stellen Sie vor jeder Mission selbst zusammen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.