FIFA 12 - »Nachfolger wird keinen großen technischen Sprung machen«

EA Sports plant für das Fußballspiel FIFA 13 bisher keine großen Fortschritte hinsichtlich der Technik ein. Es werde vielmehr um Verbesserungen von Details gehen.

Die Entwickler planen keine großen technischen Sptünge für FIFA 12. Die Entwickler planen keine großen technischen Sptünge für FIFA 12.

Das Fußballspiel FIFA 12 kommt bekanntlich erst am 29. September 2011 auf den Markt. Der Entwickler EA Sports spricht jedoch bereits ganz offen über den Nachfolger. So gab David Rutter, seines Zeichens Lead Designer, im Rahmen eines Interviews bekannt, dass man für FIFA 13 keinen solch großen technischen Schritt erwarten dürfe, wie ihn beispielsweise FIFA 12 machen wird.

Als Beispiel hierfür nennt er die neue »Player Impact Engine«, die in diesem Jahr erstmals zum Einsatz kommt und einen wichtigen Punkt in der Historie der Marke darstelle. Man werde diese Engine im nächsten Jahr nicht komplett neue erfinden. Vielmehr werde es eine große Anzahl an Änderungen geben, die zwar auf der »Player Impacht Engine« basieren aber sich eher um Nuancen des Gameplays drehen werden. Allerdings stellte Rutter klar, dass man noch nicht im Detail wisse, was man im nächsten Jahr mit FIFA 13 alles machen werde.

Kaka beantwortet Fragen zu FIFA 12 Video starten 3:00 Kaka beantwortet Fragen zu FIFA 12

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.