Fazit: FIFA 14 - Mehr Leben in der Bude

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Ich hatte beim Anspielen eine Menge Spaß mit FIFA 14, auch wenn es sich noch um eine sehr frühe Version handelt. Immerhin konnte man deutlich erkennen, wohin die Reise geht. Verfeinerungen an allen Ecken und Enden und eine Orientierung am variablen Umschaltspiel des modernen Fußballs. Die neue Engine drängt sich dabei nicht auf, ist aber vor allem bei der stark verbesserten Mitspieler-KI deutlich merkbar. Damit gelingen schon nach kurzer Zeit Spielzüge, die denen eines echten Kicks in nicht nachstehen.

Zudem sind die Animationen erneut auf Referenzniveau und auch wenn ich mir persönlich eine noch deutlichere Verbesserung der Ballphysik gewünscht hätte, fliegt und rollt das runde Leder so realistisch wie noch nie in der Serie. Da auch Lizenzpaket und Online-Modus üppig ausfallen werden (auch wenn wir davon noch nichts sehen konnten), steht mit FIFA 14 insbesondere auf den Next-Gen-Konsolen ein ernsthafter Anwärter auf den Genrethron an. Und PC, Xbox 360 und PlayStation 3? Da dürfte sich die Abwesenheit der Ignite-Engine zwar bemerkbar machen, zu einem Hit dürfte es dank Precision Movement, Pure Shot und Co. aber trotzdem reichen.

3 von 3


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.