FIFA 17 Demo - Wann erscheint die Demo?

FIFA 17 soll heute als Demo für Xbox (One, 360), Playstation (PS4, PS3) und PC starten, doch eine konkrete Uhrzeit für den Deutschland-Release blieb uns EA bislang schuldig. Wir haben hier alle Infos zu FIFA und einem möglichen Veröffentlichungs-Zeitpunkt zusammengetragen.

Alle warten auf die Demo zu FIFA 17 und den heiß begehrten Story-Modus. Alle warten auf die Demo zu FIFA 17 und den heiß begehrten Story-Modus.

Update #2: Endlich ist die FIFA-17-Demo auch für den PC via Origin erschienen.

Update #1: Die Demo zu FIFA 17 ist mittlerweile für die Xbox 360 verfügbar.

FIFA 17 soll als Demo-Version heute, am 13. September 2016 für die Plattformen PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Doch bislang ist der Download weder bei EAs Vertriebsplattform Origin noch bei den Konsolenshops zu sehen. Wann kommt also die Demo?

Passend zum Thema: FIFA 17 - Die Top 20 der Bundesliga

Zuerst einmal gibt es nach wie vor keine konkrete Uhrzeit von EA zum FIFA-17-Demo-Release in Deutschland. Lediglich der heutige Tag wurde als Release-Datum angegeben. Laut der Seite FIFAUTEAM erfolgte aber der Release des Vorgängers FIFA 16 für den PC erst um 20:00 Uhr! Lediglich die Versionen für die Playstations kamen 2016 um 9:00 Uhr morgens, während die beiden Xboxen um 11:00 Uhr beschert wurden. Bislang ist aber noch gar keine Version der Demo aufgetaucht. Wir werden aber hier sofort Bescheid geben, wenn die Demo verfügbar ist.

Welche Mannschaften, Spielmodi und Neuerungen gibt es in der Demo?

Wenn die Demo denn mal erschiene, dann würde sie die Spielmodi »Anstoß« und »The Journey« enthalten. In ersterem spielen wir kurze Runden mit einer limitierten Auswahl an Mannschaften, darunter aber so bekannte Teams wie der FC Bayern München, Real Madrid und Manchester United.

Auch interessant:Plus Report - Die Geschichte der Fußballspiele

In »The Journey« spielen wir hingegen die Geschichte eines jungen Fußballers, der - zumindest in der Demo - bei Manchester United Karriere macht. Es handelt sich also um eine Art Story-Modus und eine der großen Neuerungen von FIFA 17 im Vergleich zu FIFA 16. Außerdem wurde das Gameplay ordentlich überarbeitet, beispielsweise mit adaptiver KI für die Spieler, die sich jetzt dem Spielfluss anpassen.

FIFA 17 - Bundesliga-Stars reden über ihre Spielstärke in FIFA 17 Video starten 1:39 FIFA 17 - Bundesliga-Stars reden über ihre Spielstärke in FIFA 17

FIFA 17 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.