Wertung: Final Fantasy 14: Heavensward im Test - Flieg, kleiner Chocobo, flieg!

Wertung für PC
83

»Heavensward besitzt die Stärken und Schwächen des Hauptspiels. Wer A Realm Reborn toll fand, wird auch mit der Erweiterung Spaß haben.«

GameStar
Präsentation
  • hübsche Engine mit beeindruckenden Effekten
  • stimmungsvolle Musikstücke
  • abwechslungsreiches Monsterdesign
  • geschmeidige Animationen
  • wenig vertonte Dialoge

Spieldesign
  • jeder Charakter kann alle Klassen freischalten
  • Fähigkeiten unterschiedlicher Klassen kombinierbar
  • aktives Ausweichen feindlicher Angriffe
  • Kampfsystem spielt sich etwas träge
  • abwechslungsarme Quests

Balance
  • anspruchsvolle, aber faire Herausforderungen
  • ausgewogene Balance zwischen den Klassen und Jobs
  • guter Mix aus Solo- und Gruppeninhalten
  • FATEs skalieren nicht mit der Spielerzahl
  • Nebenquests geben zu wenig Erfahrungspunkte

Story/Atmosphäre
  • dichte Final-Fantasy-Atmosphäre
  • schließt sinnvoll an A Realm Reborn an
  • haufenweise hübsch inszenierte Zwischensequenzen
  • spannende Hauptquests
  • langweilig eingebundene Nebenaufgaben

Umfang
  • drei neue Jobs sorgen für noch mehr Abwechslung
  • Level-Grenze wird von 50 auf 60 angehoben
  • neun neue Areale
  • Quests, Dungeons, Primae, Jagdaufträge, es gibt viel zu tun
  • PvP-Fans schauen weiterhin in die Röhre

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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