Final Fantasy 14 Online - Release-Termin und Video zum Heavensword-Addon

Square Enix gab bei der PAX East den konkreten Release-Termin für das Addon Heavensword zum Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online bekannt. Außerdem gibt es ein Gameplay-Video zu sehen.

Square Enix legt den 23. Juni 2015 als Release-Termin für das Addon »Heavensward« für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn fest. Square Enix legt den 23. Juni 2015 als Release-Termin für das Addon »Heavensward« für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn fest.

Zwar war bereits bekannt, dass das Addon »Heavensward« für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Allerdings gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin. Dies holte Square Enix jetzt bei der PAX East in Boston nach.

Demzufolge wird das Addon am 23. Juni 2015 für PC, PlayStation 3 sowie PlayStation 4 erscheinen. Vorbestellungen werden ab dem 16. März entgegengenommen, wobei mehrere Versionen mit diversen Extras zur Verfügung stehen sollen. Wer sich Heavensward vorbestellt, erhält zudem bereits ab dem 19. Juni 2015 Zugang zu den Inhalten des Addons.

Unterhalb dieser Meldung finden Sie ein ausführliches Video direkt von der PAX East, das Ihnen zahlreiche Gameplay-Szenen zeigt. Dabei bekommen Sie auch einige der Neuerungen etwas genauer vorgestellt.

Mit dem Release des Addons »Heavensward« wird es im Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn einen Sprung von DirectX 9 auf DirectX 11 geben. Vor allem die Darstellung von Wasseroberflächen soll dank verbesserter Texturen künftig etwas hübscher sein. Außerdem arbeiten die Grafik an realistischeren Charakterportraits, optimierten Lichtreflexionen sowie detaillierteren Oberflächen. Aber auch auf die Bildwiederholungsrate soll sich der Sprung auf DirectX 11 spürbar positiv auswirken. Das neue Volk wurde als die sogenannten Au Ra vorgestellt. Mit denen dürften viele Spieler bereits im Rahmen der Final Fantasy 14-Kampagne Bekanntschaft gemacht haben. Die weiblichen Au Ra zeichnen sich vor allem durch Eleganz und Intelligenz aus. Die männlichen Au Ra hingegen bestechen durch ihre Körperkraft und die schiere Muskelmasse.

» Den Test von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auf GameStar.de lesen

Final Fantasy 14 - Screenshots aus der Erweiterung Heavensward ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.